Opel Frontera Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Opel Frontera

• Da bin ich ja mal platt. Jetzt frage ich mich wonach die Produktion geplant wird. Ich hatte bereits im Februar bestellt. ;(

Gruß aus Oyten

Rainer

Schreib in Deine Signatur bitte mal Deine Konfiguration rein. Vielleicht liegts ja an Modell/Optionen/Motor?

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/24, avisierter Liefertermin erst 11/24, dann 2/25, dann 8-9/25, dann 6/25, letztlich zugelassen Anfang Mai 25.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Da bin ich ja mal platt. Jetzt frage ich mich wonach die Produktion geplant wird. Ich hatte bereits im Februar bestellt. ;(

Gruß aus Oyten

Rainer

Hat mich auch überrascht.

Welche Konfiguration hat Du denn bestellt?

Frontera Electric GS, Arktis Weiß, Dach schwarz, Tech-Paket-GS, Onboard-Charger 11 kW, LM-Felgen mit Allwetterreifen

Zugelassen seit Juni 2025

• Ich hoffe die Signatur ist jetzt drin :/

Danke Dir!

Obs am Hybrid liegt? Die Vorführ-Hybride wurden ja auch den Händlern erst einiges nach den Vorführ-Elektrischen geliefert…

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/24, avisierter Liefertermin erst 11/24, dann 2/25, dann 8-9/25, dann 6/25, letztlich zugelassen Anfang Mai 25.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Die Anlieferung und Übergabe hat sich wegen den Feiertagen etwas verzögert. Ich hatte dann auch keine Zeit, ihn früher abzuholen.

Vielleicht hatte ich einfach nur Glück und bin in eine Produktion hereingerutscht. 8)

Frontera Electric GS, Arktis Weiß, Dach schwarz, Tech-Paket-GS, Onboard-Charger 11 kW, LM-Felgen mit Allwetterreifen

Zugelassen seit Juni 2025

• Huhu der Frischling hier. ;)

Also bestellt habe ich den Frontera Anfang Mai. Da war der Verkäufer optimistisch und schaute in eine interne Liste... Lieferung Anfang August zum Händler sagte er.

Auf Nachfrage heute zwecks Verkauf von jetzigen Opel Corsa...jaaaa die LZ wurde auf den 5.10 verschoben. Aber kann auch eher sein. Naja warten wa mal ab. :/

Bestellung 12.5.25

1. Angabe 05.08.25

1. Verschiebung auf den 05.10.25

Opel Frontera GS, Hybrid 145ps, artik weiss,

Techpaket und AW Reifen

Bestellung Anfang Mai

• Hallo,

ich bin auch neu hier und warte gerade voller Vorfreude (noch) auf unseren Opel Frontera.

Bestellt haben wir ihn als Hybriden am 13.5. Bei uns hieß es 3-4 Monate. Nach dem Post von #09-Onkel kann ich mich da wohl aber vermutlich auf eine längere Zeit einrichten. Wir hatten gehofft, den Wagen bereits für den Sommerurlaub im August zu bekommen, aber das wird dann wohl eher nichts.

Habe gestern beim Händler rückgefragt. Da hieß es: aktuell gibt es noch keinen Liefertermin. Nun denn, warten wir's ab.

Viele Grüße in die Runde

Frontera Edition 81Kw (110PS), Kaki Grün, Tech-Paket-Editon, Komfort Paket, Design Paket und 17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen

• Na evtl werden wir ja positiv überrascht. Hätte auch nichts gegen eine Lieferung zu Anfang August 😁

Opel Frontera GS, Hybrid 145ps, artik weiss,

Techpaket und AW Reifen

Bestellung Anfang Mai