Opel Frontera Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Opel Frontera

• Ich dachte schon, dass die Chinesen den Frontera Schriftzug für die Motorhaube nicht liefern. Bisher habe ich noch keinen BEV in freier Wildbahn gesehen. :)

Frontera Ultimate Electric extandet range, Winterpaket, Allwetterreifen, khaki-grün. Bestellt in 05/2026 Lieferung 10/2026( ^^ )

• Ich dachte schon, dass die Chinesen den Frontera Schriftzug für die Motorhaube nicht liefern. Bisher habe ich noch keinen BEV in freier Wildbahn gesehen. :)

Na dann komm mal nach Bottrop hier fahren einige rum :)

Bestellt: 17.03.2026

Angemeldet 27.07.2026

Frontera Ultimate 44kWh

Khaki Grün

17" Alu mit Allwetterreifen Winterpaket

• Dann besteht ja noch Hoffnung, dass ich auch einen abbekommen

Frontera Ultimate Electric extandet range, Winterpaket, Allwetterreifen, khaki-grün. Bestellt in 05/2026 Lieferung 10/2026( ^^ )

• Habe heute mal angerufen und nachgefragt.

- Auto ist gebaut (weiß allerdings nicht seit wann)

- Soll in 2 Wochen beim Händler auf dem Hof stehen

Eine Mail habe ich allerdings nicht bekommen.

Hoffe das klappt auch alles so, freue mich schon riesig.

Frontera Ultimate, Electric, Extended Range 83kW (113PS), schwarz, Winterpaket

Bestellt: Ende Mai 2026 / Lieferung: Anfang September (vorläufiger Termin)

Sonstiges:

- 22kW PV-Anlage: (11kW Süd, 11kW Nord), Fronius Verto Plus 20kW, BYD Akku HVB 11,8kWh

• Wo hast du bestellt ?

Infos über mich:

jahrzehntelang VW und Seat gefahren. Den Multivan Diesel behalten wir für Langstrecken. Jetzt will ich ein bodenständiges e-Auto ohne SchnickSchnack als Zweitauto, um unsere PV-Anlage (knapp 10 kwh) sinnvoll zu nutzen und den überschüssigen Strom nicht für 8 Cent einzuspeisen.

In 5/26 den Frontera Extended Range GS mit Winterpaket und Allwetterreifen über apl bestellt. Anvisierte Auslieferung in NRW Anfang September 26. Bin gespannt....