welche Leistung stimmt

• Hallo an alle, ich bin Thorsten und neu hier und etwas verwirrt was die Leistungsangaben betrifft. 136 PS und 145 PS ich lese so viele unterschiedliche Aussagen das ich hier vll. eine Antwort bekomme . Der eine Verkäufer sagt es sind alles 136 PS und nur der E-Motor wurde stärker gemacht die anderen sagen ab März 2025 der alte 136 ps durch den neuen 145 ps ersetzt wurde es also schon eine "motorpflege" gab ... könnt Ihr mir sagen was stimmt und ob in der Zulassungsbescheinigung dann auch 100 kw /136 ps für alt oder 107kw/145 ps für neu steht???... nicht das die mir sagen da wäre die Verbrennerleistung eingeschrieben und nicht die Systemleistung ich bin verwirrt..... vll nicht mehr lange....Danke vorab

Steht in der Zulassung die Systemleistung also 145 PS oder der Verbrennermototr 136 PS .... Ich möchte ungern ein altes Model als neues verkauft bekommen daher wäre es super wenn mir jemand sagt was richtig ist :)

• Hallo Merivaner, warum bügelst Du neue Mitglieder im Forum gleich so ab ( Bitte Suchfunktion nutzen )???

Wir sollten doch froh sein über neue Mitglieder damit wir mehr Informationen bekommen. Ich finde das von Dir nicht in Ordnung. Neue Mitglieder müssen sich im Forum auch erst einmal zurechtfinden.

Lamatano

Frontera Edition 74Kw(100PS)Hybrid, Kanyon Orange, Tech-Paket-Editon, Komfort Paket, 17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen. Bestellt Feb.2025. Geliefert am 30.07.2025 mit Allwetterreifen Good Year Vector 4Seasons

• what?

"Bitte" + Hinweis auf eine Funktion + Link

Ich weiß, dass Du es nicht so meinst. Lamatano hat aber schon Recht, dass das für einen Neuling etwas ruppig klingen kann. ;)

Also von vorne:

Hallo Thorsten,

herzlich willkommen im Forum. ;)

Wir hatten das von Dir angesprochene Thema schon mal, und der dankenswerterweise von Merivaner verlinkte Thread beantwortet hoffentlich Deine Fragen. Eventuelle Folgefragen solltest Du dann auch in jenem Thread stellen. Viele weitere Fragen beantwortet Dir sicher die Suchfunktion.

Und lass Dich nicht entmutigen; außer mir sind eigentlich alle ganz nett hier. ^^

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

• Danke euch allen für eure Hilfe und alles ok :) . Ich habe die Antwort bekommen die ich wollte und das zählt :thumbup: . Freu ich schon auf den Austausch mit euch wenn ich endlich in 3 Wochen meinen Frontera bekomme. Also machts gut und nochmals danke ! ;)

• ...

Hallo xxxx

herzlich willkommen im Forum. ;)

Wir hatten das von Dir angesprochene Thema schon mal, und der dankenswerterweise von Merivaner verlinkte Thread beantwortet hoffentlich Deine Fragen. Eventuelle Folgefragen solltest Du dann auch in jenem Thread stellen. Viele weitere Fragen beantwortet Dir sicher die Suchfunktion.

Und lass Dich nicht entmutigen; außer mir sind eigentlich alle ganz nett hier. ^^

....den Aufsatz kopiere ich mir dann mal oder evtl. in der Signatur anlegen :/

Frontera-C | 1.2 DI Turbo Hybrid 48V eDCT (110 PS) | GS | Weiß-Schwarz | Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

• thia...

Man sollte halt selbst auch mal eine Signatur anlegen... was man so fährt....

Aber man Masregelt lieber gerne immer andere....

PS. War doch klar das sowas von mir kommt... ;)

Fronti GS 136 Ps. In Blau GjR Tech paket

GLE 350

Smart 451

• admin

Hat das Thema geschlossen.