Modellauto vom Opel Frontera

• .

Doch wohl wegen dem schwarzen Dach, oder? Wahrscheinlich ist irgendeine Modephase mal wieder unbemerkt an mir vorbeigegangen...…).

Das schwarze Dach....jaja, hatte ich auch schon beim Crossland und Mokka-B-plus-Haube (Reminiszenz an historischen Modellen).

2-Farb-look hat oft was, bzw. manche Modelle unabdingbar dazu. Siehe MINI seit Jahrzehnten (british-racing-green + weiß 8) !

Weißes Dach zum einen wie Du bzgl. Sonne argumentierst - bzw. Schwarz die Kratzer-(Vogel-/Baum-)Dreck-Farbe überhaupt, noch dazu in der Ebene auf Augenhöhe damit...

Aber die Optik eines schwarzen "Greenhouse" wird mit Säulen+Dach erst vollständig perfekt 8) :saint:

PS: Gelb/weiß finde ich aber z.B. unglückliche Spiegelei-Optik, Coffe-Farbe-mit-weiß hat für ein Kaffeehaus-mit Werbefolie passenden Look, Rot-weiß/Ketchup-Mayo.... 8o

• Also ich hab meinen in GS bestellt weil mehr drin ist musst mal genau vergleichen... und bestellt habe ich ihn in Blau mit Blauem Dach !

Weil mir der Absatz ( der Übergang ) vom Schwarzen oder Weissen Dach nicht gefallen hat !

Das würde mich ewig stören.

Schon bei der probefahrt beim Anschauen war ich ewig mit den Fingern dran... weisses Dach grüne Karosse... Aber wem es gefällt..

• Also ich hab meinen in GS bestellt weil mehr drin ist musst mal genau vergleichen... und bestellt habe ich ihn in Blau mit Blauem Dach !

Weil mir der Absatz ( der Übergang ) vom Schwarzen oder Weissen Dach nicht gefallen hat !

Das würde mich ewig stören.

Schon bei der probefahrt beim Anschauen war ich ewig mit den Fingern dran... weisses Dach grüne Karosse... Aber wem es gefällt..

Das finde ich cool und konsequent - wenn einem die Übergänge nicht gefallen, ihn TROTZ GS in einfarbig nehmen!

Bzgl. dem Vergleich: Also was fehlt im Vergleich zum GS, und nicht konfigurierbar ist beim Edition, ist (habe nur die Elektro-Versionen verglichen, und hoffentlich nichts vergessen):

- die Plastik-"Unterfahrschutz"-Teile vorn und hinten in auffälligem silbergrau statt in dezentem schwarz (war für mich ein weiterer Grund, NICHT den GS zu nehmen, ist aber natürlich Ansichtssache)

- die anderen Rückspiegel, nämlich hochglanzlackiert, anklappbar, beheizbar: Das "beheizbar" war bei mir tatsächlich der einzige Grund, warum ich daran kurz gezweifelt habe, nicht den GS zu nehmen. Hätte ich gerne, habe ich wg. Edition nun leider nicht.

- Toter Winkel Warner (will ich nicht, solange ich auch weitere Autos ohne dieses Feature fahre, ich befürchte, dass mich dann auch bei diesen Fahrzeugen darauf verließe)

- Nebelscheinwerfer (habe ich noch nie verwendet)

- LED-Rücklichter (will ich eher vermeiden, ist nur superteuer, falls mal was kaputt geht)

-Stoffeinsätze und verchromte Türöffner innen in den Türen (ohne Worte)

- Dafür aber beim GS kein weißes Dach konfigurierbar.

Die Anmerkungen in Klammern sind natürlich nur meine höchst persönliche Einschätzung!!

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/24, avisierter Liefertermin erst 11/24, dann 2/25, dann 8-9/25, dann 6/25, letztlich zugelassen Anfang Mai 25.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Lasst uns das besser im anderen/passenderen thread angehen!...