Für die Verbrenner gab es bislang tatsächlich noch gar keinen eigenen thread dazu! Insofern hiermit mal ergänzen nachgeholt für alles weitere dazu...
Opel Frontera Hybrid / Benziner Verbrauch - in der Praxis (/Tests)
-
-
Ich trage in meiner App jedes Tanken ein. Ergibt auf 6064 km ein Tankvolumen von 357,12 Liter, somit ein Durchschnittsverbrauch von 5,89 Liter.
Fahre sehr viel Autobahn (120 km/h) und Stadtverkehr. Fahre den Hybrid mit 146 PS.
Zuvor hatten das bei mir nur 2 Dieselfahrzeuge geschafft und das waren Kleinwagen und gut 400 kg leichter.
-
Und hast du auch einen Abgleich mit dem BC, bzw. Abweichungen dazu?
-
Ja, der zeigt 0,2 l weniger an als der tatsächliche Verbrauch ist. Ist schon genauer als beim Corsa zuvor.
-
Ich hole mal folgendes hierher..
....ich schaffe mit dem 44 Litertank eine ca. Reichweite von etwas über : 1.100 km

Wie sieht es bei Euch so aus.
Hintergrund Info : Fast nur Autobahn mit ca 95 bis 100km/h, ausser natürlich beim Überholen.
und möchte nachhaken Reddy bist du die real mit einer Tankfüllung herausgefahren?
Oder nur die Summe aus bereits gefahren + noch Restreichweite ergab das mal in der Theorie?
Bzw. auch nochmal für hier:
Gibt es noch die anderen Werte, als die BC-Reichweiten-Anzeige dazu?
Also den (BC-)Verbrauch bei einer solchen Etappe?
Die Durchschnittsgeschwindigkeit?
Vom 44-Liter-Tank dann beim Nachfassen effektiv wieviel Liter mit (x-mal?) Abschalten nachgefüllt?
-
Und auch das hier...
.... mit Landstraße... 987km war das beste
mal hinterfragt:
Tatsächlich in einem Stück dann so konkret gefahren und dann erst nachgetankt? Wieviele Liter?
Bzw. was zeigte der BC im Abgleich an?
-
Und auch das hier...
mal hinterfragt:
Tatsächlich in einem Stück dann so konkret gefahren und dann erst nachgetankt? Wieviele Liter?
Bzw. was zeigte der BC im Abgleich an?
Das war die tatsächliche Reichweite von Tanken zu Tanken, da passen dann immer knapp über 43 Liter rein. Was hald blöd ist, ab ca. 80 km restreichweite zeigt mir der opel nur noch einen Strich und keine km mehr an... bis zur mitte der tankanzeige komme ich immer über 500 km, im unteren Bereich geht es immer schneller...
-
jaja - das kenne ich auch von div. Opel um der Dramatik/Anzeigen-Theater dann nach dem Motto:
Fahr gefälligst an die Tanke! Ich sag, zeig dir jetzt gar nix mehr an! Hör auf zu spekulieren was noch geht...!

-
jaja - das kenne ich auch von div. Opel um der Dramatik/Anzeigen-Theater dann nach dem Motto:
Fahr gefälligst an die Tanke! Ich sag, zeig dir jetzt gar nix mehr an! Hör auf zu spekulieren was noch geht...!

Na wenigstens kann man die "Reichweitenwarnung" nicht wegklicken weil der schalter eingespart wurde

-
Summe aus noch Reichtweite plus gefahrene KM. Ich fahre ca 140 km jeden Tag. Im Moment komme ich einen Tag länger mit einer Tankfüllung hin. Mal max. 42,7 ltr getankt.
Apropos meine Fahrgeschwindigkeit ca 95 km/h : wenn Autobahn nicht zu voll, fahre ich sehr entspannt ohne dauernd einen LKW überholen zu müssen bzw von einem überholt zu werden. Vorteil ist auch , sollte ein Stau vorhanden sein, fahre ich danach eben schneller und komme immet noch rechtzeitig am Arbeitsplatz an.
Habe Reservekanister, wenn es mal nicht passen sollte vor high noon zu tanken ⛽️
Ich versuch mal dran zu denken, den Kassenbon mit gefahrenen KM zu versehen.
Schönes Pfingstfest noch !