Als da hätten wir...

• Dem Forum genüge leistend - steht jetzt einer vor der Tür. Grunddaten siehe Signatur.

Nix wildes auch bei der Übergabe, das übliche eben: Verbandstasche, 1 Warnweste*, Warndreieck.....speckschwarz gemachte Reifen dort noch immer die Angewohnheit

Das lag alles im Seitenfach vom Kofferraum. Zuhause daran versucht, das Warndreieck in der vorgesehenen Aussparung der Heckklappe zu befestigen...rrtsch, der Gummizug gerissen (s. Beweissbild 4). Egal, hab das ganze eh besser griffbereit in der Rückenlehne!

Das zusammenstecken von Plastikbauteilen, naja, zwischen Frontblende und Scheinwerfer wohl der übliche Ebenenversatz. Die Bleche/Fugen an sich rinsgeherum aber im Anblick doch recht gleichmäßig gerade.

Gem. COC: Gebaut in Poissy 24.05.2026 / Ausgegeben in Rüsselsheim 05.06.2026

Gem. DOT: Gebacken (Reifen) in der 15. KW (Ende Mrz/Anfang Apr.)

PS: Der recht kleine Entriegelungstaster für die Heckklappe will auch erstmal in neuer Gewohnheit gefunden sein

*) mit x weiteren aus'm Keller den Wagen wieder aufgefüllt 8o

• Gratuliere!!! Einer der ersten im Frontera-Forum - und jetzt endlich auch einen im real life!!!

Was mich natürlich besonders freut, ist Deine Farbwahl. Weil genauso wird mein Neuer auch aussehen, und da Du ja immer schnell mit der Kamera zur Hand bist, werde ich bis dahin sicher noch viele Bilder genießen dürfen...

Aber jetzt erst mal gutes Eingewöhnen und Losfahren - Infos gelesen hast Du über die Zeit ja nun wirklich ausführlich! :)

Fahrzeug: aktuell noch Frontera Electric Edition 44kWh mit Tech- und Komfort-Paket, Spitzname „Lurchi“. Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Gewandelt 5/2026 in "Lurchi II": Frontera Electric Ultimate Extended Range, weiß, Winterpaket & Allwetterreifen.

Lurchi II ist - früher als erwartet! - beim FOH eingetroffen! Zulassung und Tausch am 24.7.2026! :)

Fahrer: Ein bzgl. seines Opel-Experiments erst ernüchterter, dann aber durch Opels professionellen Umgang mit der Wandlung wieder versöhnter Besitzer.

• Hallo zusammen,

seit 19.06.2026 haben wir den Frontera GS Hybrid mit dem kleinen Motor. Nach einer ausgiebigen Testfahrt einschl. Autobahn genügt uns diese Motorisierung. Wir (meine Frau und ich) sind Mitte 70 und haben mit verschiedenen Opel Modellen Erfahrung (Kadett ca. 1990, Astra Coupé 1998, Zafira, Combo, Crossland X). Schon im CLX-Forum habe ich einige wertvolle Tipps erhalten und auch geben können.

Ich wünsche diesem Forum viel Erfolg, eine wachsende und treue Mitgliedergemeinschaft und ausreichen spendenfreudige Mitglieder.

FRONTERA GS MHEV 81 KW, Kristall-Silber, Dach schwarz, Tageszulassung mit 55 km, vom FOH innerhalb einer Woche zugelassen, Übernahme am 19.06.20266, Winter Pak, Tech Pack OHNE Keyless Go, All Season Reifen auf 17`` Alu Diamond Cut

Frühere OPEL; Kadett, Astra Coupé, Combo, Zafira, Meriva 2, Crossland X

• Ich vermisse einen Drehregler für die Lautstärke. Das Radio geht immer wieder von Stumm-auf-Minimal-Lautstärke....., so dass man sich wundert, was man da leise säuseln wahrnimmt :rolleyes:

Vielerlei Neben-/Signal-/Klicktöne in verschachtelten Menüs erstmal runterregeln.

Für Google-map die Sprach-Ansage wohl auch nur über Untermenü im feinen regulierbar?

Und, irgendwie habe ich unabh. vom Smartphone eine Navi-Funktion an Bord?....ist das irgendwie/was im Start-up und kostet später doch noch?

Frontera GS | 1.2 DI Turbo Hybrid 48V eDCT (110 PS) | EZ 06/26 | Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

• Nebenbei mal die Autoscheiben um ihrer div. Tönungen dokumentiert.

Und habt ihr schon den Hai entdeckt ;) ...