Zulassungszahlen / Neuzulassungen Opel Frontera Statistik

• Puh, also viel ist das ja nicht! Kaum Nachfrage, oder Lieferprobleme? Beim Hybrid wohl Lieferprobleme, aber beim BEV? Mag den echt kaum einer haben? Vielleicht sollte Opel ihm doch mal die besprochenen fehlenden Features spendieren? ;)

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Wie langsam sind die denn? Glaube meiner kommt erst im Dezember unterm Weihnachtsbaum X(

Opel Frontera GS, Hybrid 145ps, artik weiss,

Techpaket und AW Reifen

Bestellung 12.5.

1 LT 5.8

1 Verschiebung auf 5.10

• Im Juli 2025:

Insgesamt: 1057

Davon BEV: 309

Erst mal danke für die Zahlen. :)

Ich habe keine Ahnung, ob das in absoluten Zahlen wenig oder viel ist. Ich finde aber den dauerhaften Anteil der BEV-Version schon beachtlich bei einem Fahrzeug, das es in drei Motorisierungen gibt. Ich habe vor dem Kauf alle Frontera-Test-Youtube-Videos gesehen (selbst die aus Rumänien und Finnland, mit generierten englischen Untertiteln :D ). Und die meisten Tester waren der Ansicht, der Mild Hybrid wäre die beste Wahl (was ich persönlich nicht so sehe).

Der Anteil der BEVs liegt ja meines Wissens bei 18% am deutschen Gesamtmarkt; da ist es schon spannend dass der elektrische Frontera fast ein Drittel an den Gesamt-Fronteras hat.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

• Ich habe keine Ahnung, ob das in absoluten Zahlen wenig oder viel ist..

die hersteller verraten ja allzu wenig (im vorfeld) was sie konkret absetzen wollen/erwarten und verkaufen es im weiteren um so befreiter immer als erfolg ;)

für sich/uns betrachtet, kann man einerseits einfach schauen, wie es sich für das modell selbst über monate und jahre entwickelt.

und/oder x-beliebige kontrahenten daneben stellen und abgleichen...

einen direkten vorgänger hat er ja nicht. bzw. den eingestellten Crossland, dessen Voränger Meriva-B und -A.

Aber Zeiten und Anteile insgesamt verändern sich, daher schwierig um solcher in Bezug.