Zulassungszahlen / Neuzulassungen Opel Frontera Statistik

• Danke für die Zahlen. Das hat sich ja deutlich zum Hybrid verschoben

Gruß aus Oyten

Lamatano

Etliche Elektro-Interessenten warten wahrscheinlich auf den Long-Range...

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Gerade durchgesickert: Die Bundesregierung will 3 Milliarden für eine neue E-Auto-Kaufprämie bereitstellen. Für die meisten hier wohl zu spät, aber wir werden sehen ob das den E-Frontera nach vorn bringt.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

• Erst einmal Danke für die Mühe, uns diese Zahlen herauszusuchen und zu Verfügung zu stellen.

Allerdings sagen mir die Zahlen als solche nichts, bzw. nicht viel.

Es wäre wichtig für mich zu wissen, wie sieht es im Umfeld aus.

Wie sind die Zulassungszahlen bei Konkurenzprodukten von anderen Herstellern. Oder insgesamt, wie sind die Zulassungszahlen überhaupt von anderen Fahrzeugen in Deutschland. Nur so kann ich vergleichen, wo der Frontera steht. Sind die Zulassungen vom Frontera in deren Vergleich hoch oder tief - dann kann ich einschätzen, wie der Markt beim Frontera aussieht.

Zudem wäre es interessant zu wissen, für welche Stückzahlen ist das Herstellerwerk ausgelegt. Wenn die Fertigungslinie beispielsweise für 3000 Fahrzeuge pro Monat ausgerichtet ist, dann könnte die Nachfrage bei 1300 zugelassenen Fronteras im Monat geringer sein als erwartet, das wäre eine Vermutung. Ist Stückzahl bei dem Montagewerk mit 1300 Autos monatlich an der maximalen Fertigungskapazität, dann ist das Werk ausgelastet. Die Werksplanung und der Absatz würden sich decken, letztlich würde sich die Produktion rechnen.

Nun, weitere Parameter spielen in diesen Betrachtungen sicherlich auch noch eine Rolle, aber für eine Grobeinschätzung wären solche zusätzlichen Informationen aussagekräftiger, als nur eine Zulassungszahl alleinstehend.

Um Gottes Willen, ich erwarte von keinem, dass er sich die Arbeit macht, diese weiteren Infos zusammenzutragen - das wäre mit Aufwand verbunden, den ich keinem Zumuten würde.

Mein Frontera soll am 18.11., also nächste Woche kommen.

Frontera GS | Hybrid 1.2, 81 kW | Karbon Schwarz (Metallic) | 17" Leichtmetallfelgen | Allwetterreifen | Tech Paket

Bestellt: 20.08.2025

Lieferung: 18.11.2025

Einmal editiert, zuletzt von Wackeldackel ()

• Es steht dir frei beim KBA.de allerlei andere Fahrzeuge, welche du als Kontrahenten siehst, in Vergleich zu ziehen. Monat für Monat.

Inwiefern Stellantis/OPEL Zahlen zu seinen Werken rausrückt, wäre auch (d)ein Versuch wert, mittels e-mail eine solche Anfrage dorthin zu adressieren.

Man baut ja allg. mittlerweile flexibel auf den jeweiligen Plattformen div. Derivate darüber.

Hier demnach den C3 Aircross und weiteres..., die Produktionslinie steht somit nicht still und findet ihre Auslastung insgesamt. Für ganz Europa.

Frontera Hybrid.....angedacht/noch nicht bestellt....