Zulassungszahlen / Neuzulassungen Opel Frontera Statistik

• Bis einschließlich 01/2026 wurden folgende Frontera C zugelassen:

BEV: 3820

Hybrid: 7907

(Alle Zahlen ohne Gewähr)

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 9966

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Ich vermute eher, das sind desaströse Zahlen.

Keine 12.000 Autos in 9 Monaten (in DE)! Da rentiert sich doch keine Fertigungsstraße der Welt!

Ob in anderen Ländern mehr gekauft wurden?

Fahrzeug: aktuell noch Frontera Electric Edition 44kWh mit Tech- und Komfort-Paket, Spitzname „Lurchi“. Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Gewandelt 5/2026 in "Lurchi II": Frontera Electric Ultimate Extended Range, weiß, Winterpaket & Allwetterreifen. Lieferung avisiert 7/2026 (ich schätze eher ca. 10/2026).

Fahrer: Ein bzgl. seines Opel-Experiments erst ernüchterter, dann aber durch Opels professionellen Umgang mit der Wandlung wieder versöhnter Besitzer.

• Wenn man dann noch die Vorführwagen und die Tageszulassungen welche noch beim Händler stehen abzieht, dann bleiben da noch weniger in privater Hand? :/

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 9966

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Dann verstehe ich jetzt, warum passgenaues Zubehör für den Frontera (z.B. Sitzbezüge) noch sehr selten ist. Wer soll das denn kaufen?

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.