Fehlermeldung E-Motor

• Habe ich auch solchen Fehler gehabt, nach ca. 1 Std rummachen war schon wieder weg! Nächsten Tag habe ich vorgefahren bei FOH dort haben leider keinen Fehler gefunden und mich mit nix weggeschickt! LaFranzl

• jetzt ist die Meldung auch weg.

Dann spare ich mir die Fahrt zum FOH

Bestellt: 17.03.2026

Angemeldet 27.07.2026

Frontera Ultimate 44kWh

Khaki Grün

17" Alu mit Allwetterreifen Winterpaket

• ja da hast Du wohl recht.

Ich werde mal am Montag hinfahren.

Angemeldet 27.07.2026

Frontera Ultimate 44kWh

Khaki Grün

• Hatte ich an einem sehr heißen Tag im Juni auch schon mal, als der Fronti stundenlang in der heißen Sonne stand. Fahren ging trotzdem; hab das Auto dann im Schatten geparkt.

Seitdem keine Probleme.

Ich glaube, ein bisschen Gelassenheit muss der Fronti-Käufer schon mitbringen. 8)

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

• Diese Meldung bekommt man auch, wenn man beim ausrollen lassen zu früh den Schlüssel abzieht. Ist dann beim nächsten Start wieder weg.

Haben wir schon mal in irgend einem Thread diskutiert.

Vorführ-E-Frontera EZ 05/25, übernommen 11/25 für 48 Monate. 44kWh, GS ("alte" Basisausstattung inkl. Sitzheizung, nur 1Ph Lader...) + Technikpaket, Canyon-Orange

• hatten wir mit unserem astra auch. bei ca 5000km. waren ebenfalls beim FOH. Unser Fehlerspeicher war damals voll von Meldungen. vermutlich damals ausgelöst wegen des defekten Heckklappen Sensors. seit dem dieser getauscht wurde, gab es keine Fehlermeldungen mehr und die oben genannte war auch nicht mehr da. sind jetzt noch 15t km gefahren. seit dem alles gut. eventuell ist der fehler ja wegen eines anderen Problems ausgelöst worden

Bestelldatum: 18.04.2025

voraussichtliches Lieferdatum: Ende November/Anfang Dezember 2025

Ausstattung: Opel Fronta Hybrid 136, GS Ausstattung inkl. 7 Sitze + Techpaket in Khaki Grün - AT

FIN sichtbar seit: 04.11.2025

Abholung: 09.12.2025

• Diese Meldung bekommt man auch, wenn man beim ausrollen lassen zu früh den Schlüssel abzieht. Ist dann beim nächsten Start wieder weg.

Haben wir schon mal in irgend einem Thread diskutiert.

Das kann bei mir ja nicht sein da ich kein Zündschlüssel habe

Angemeldet 27.07.2026

Frontera Ultimate 44kWh

Khaki Grün