Opel Frontera Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Neuer Opel Frontera: So kommt er
    Opel bringt den Frontera wieder. Als Elektroauto und als Benziner. Erste Infos.
    www.adac.de

Die typisch umfangreiche pdf zum ADAC-Test ist hier als Anhang ein wenig zu > 1 MB

• Alle 3 Antriebe zusammen, das Video sogar schon 2 Wochen alt!....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich präferiere diesen youtuber in mehrerlei Hinsichten und dazu gehört auch ganz klar seine Referenz- 192 cm - Körpergröße!

Damit zeigt sich jedesmal unweigerlich, wo passt man(/ich) hinein oder eben nicht.

Bzw. hier sogar den Unterschied ohne/mit erhöhtem Boden, wegen dem Akku: Nachgemessene 8cm sagt er sogar...!

• Hier vergleicht einer...

Mit dem Schwestermodell und findet dort manches anders und damit angenehmer

...hat jemand von Euch auch diesen Vergleich gemacht/festgestellt?

• Danke für die Infos!

Könntest Du kurz die Unterschiede beschreiben - ich tue mir mit Videos leider immer ein bisschen schwer...

Frontera Electric Edition 44kWh (Spitzname „Lurchi“), Tech- & Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach & Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Weiterhin nur crony_3.41.12_Prod_Nav_User verfügbar.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Unnötige und vom Hersteller an sich leicht behebbare, trotzdem inzwischen offenbar chronische Kinderkrankheiten, daher bzgl. seines Opel-Experiments ernüchterter Besitzer.

• Es ist allzu banal, Lenkung und Komfort sind ihm dort smoother+passender für den Charakter-Typ des Crossland-Nachfolger/Rentner-Fahrzeug-Klientel.

Genau genommen fährt er aber auch beim OPEL das größere Batteriepaket!

Stellt den geschlossenen Lufteinlass als Differenz fest, da wäre es interessant, ob es beim Citroen dann auch geschlossen wäre ...?!

PS: Mir ging es darum, ob hier im Forum jemand auch mal BEIDE gefahren ist???

• Danke Dir!

Ja, das stand zu befürchten!

Und wahrscheinlich hat er beim Vergleich der beiden Relings nur bemerkt, dass die von Citroen "hübscher" ist, aber nicht, dass die vom Frontera Last tragen darf, während die vom C3 nur aufgeklebtes Designelement ist! Wäre er nicht der erste... (ich hoffe, das stimmt inhaltlich, was ich da schreibe... ;))

Frontera Electric Edition 44kWh (Spitzname „Lurchi“), Tech- & Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach & Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Weiterhin nur crony_3.41.12_Prod_Nav_User verfügbar.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Unnötige und vom Hersteller an sich leicht behebbare, trotzdem inzwischen offenbar chronische Kinderkrankheiten, daher bzgl. seines Opel-Experiments ernüchterter Besitzer.

2 Mal editiert, zuletzt von Tom ate ()

• ja genau, er entdeckt dort den Schriftzug und ist schon "infiziert"...

• Jedenfalls fällt ist es schon auf, das bei mobile grademal 65 eC3Aircross gelistet sind während der eFrontera ca. 290mal angeboten wird,

Vermutlich wird hier in D der Frontera bevozugt von Stellantis behandelt, während der eC3A in Frankreich die Vorrangstellung hat.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für den Dacia Spring 65.