Nachdem ich seit einer halben Woche stolzer Besitzer einer Dach - PV bin, interessiere ich mich für das Thema Überschussladen. Das kann meine eProWallbox move nicht. Nutzt jemand eventuell den Fronius Wattpilot und kann sagen, ob es mit dem Frontera harmoniert? Oder kommt es auch hier zu Ladeabbrüchen?
Fronius Wattpilot und Frontera
-
-
Ich habe seit drei Wochen den installierten Fronius Wattpiloten.....aber noch kein Auto, das ich anstöpseln kann
.Hoffe, in ein paar Wochen Erfahrungen zu sammeln !
-
Coole Reihenfolge 😄 - Berichte bitte mal!
-
Nachdem ich seit einer halben Woche stolzer Besitzer einer Dach - PV bin, interessiere ich mich für das Thema Überschussladen. Das kann meine eProWallbox move nicht. Nutzt jemand eventuell den Fronius Wattpilot und kann sagen, ob es mit dem Frontera harmoniert? Oder kommt es auch hier zu Ladeabbrüchen?
Auf jeden Fall ist Deine Frage sehr sinnvoll - weil der Frontera-Lader harmoniert eben nicht mit jeder Wallbox, wenn es um Überschussladen geht.
Die Wallbox darf die Ladeleistung nämlich nicht zu schnell einer sich verändernden Sonneneinstrahlung oder sonstigen Hausverbrauchsänderungen anpassen - der Frontera-Lader verkraftet Leistungsänderungen nur ganz gemächlich.
Daher unbedingt vorher informieren, wie Du es ja sinnvollerweise tust! Und idealerweise an einem Sonne/Wolken-Tag ausprobieren, falls irgendwie möglich.