Einstufung Versicherung

• Ich zahle in Österreich 111 Euro pro Monat für eine Vollkasko-Versicherung. In welchen Ländern lebt ihr, wo Versicherungen so billig sind?

Du weißt doch, dass die autofahrer hier in Ö die liebsten Opfer für den Finanzminister sind, oder?! Das die Versicherungen in DE im Vergleich spottbillig sind, das ist nix Neues.

• Sorry, da gibt’s in Deutschland allemal günstigere Möglichkeiten, HUK etc.

Allianz gibts nun auch als günstigere

Gibt nun auch Allianz direkt... ist bei mir günstiger wie Huk.....

E350 CGI weicht einem Fronti GS mit 145ps in Blau, Ganzjahresreifen,Tech paket usw. Juli bestellt unverb.Termin Okt. :/

• Allianz gibts nun auch als günstigere

Gibt nun auch Allianz direkt... ist bei mir günstiger wie Huk.....

Direktversicherungen hat jede größere Versicherung in Deutschland; Allianz direkt , Huk24, etc. …. However, ist ja hier kein Versicherungsforum, über die Brücke, dass die Allianz günstiger in der Versicherung als die HUK ist, gehe ich erstmal nicht. Können wir ja mal später noch mal besprechen 😊

• Ich zahle in Österreich 111 Euro pro Monat für eine Vollkasko-Versicherung. In welchen Ländern lebt ihr, wo Versicherungen so billig sind?

Wer wirklich einen echten aussagefähigen Vergleich machen will braucht dafür jede Menge Details, ansonsten ist ein Vergleich nicht möglich, da zu viele Faktoren ganz unterschiedlich sein können.

Ich stelle hier mal meine Daten zum Vergleich bereit:

Zahlweise: Monatlich (Bei jährlich gibt es nochmal 5% Rabatt)

Status: öffentlicher Dienst

Regionalklassen: Haftpflicht: 3, Vollkasko: 6, Teilkasko: 9

Fahrzeugdaten: Neufahrzeug, Neuwert: 29.200 €, Leistung: 145 PS,

Typklassen: Haftpflicht: 17, Vollkasko: 22, Teilkasko: 19

Jahresfahrleistung: 10.000 km

Abstellplatz: ohne Garage

Jüngster Fahrer: über 25 Jahre

Schadensfreiheitsklassen: Haftpflicht: SF 28, Vollkasko: SF 43, Rabattschutz: Ja

Tarif: Haftpflicht: 100 Mio. pauschal, jedoch max. 15 Mio. je geschädigter Person

Schutzbrief: Ja

VK ohne SB (einschl. TK ohne SB)

Insassenunfall: Ja

Todesfall: Ja

Fahrerschutz: Ja

Ausland-Schadenschutz für unverschuldete Unfälle im Ausland: Ja

Gesamtbetrag: 93,44 € / monatl.

Versicherer: WGV-Versicherung AG

Sowie eine Angabe anders ist kommt ein anderer Betrag heraus und ist nicht mehr vergleichbar!

Kommt halt immer darauf an was der Einzelne, in welcher Höhe alles absichern will und welchen SF-Rabatt man hat. ;)

Viele Grüße aus der Eifel ;)

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS) Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze,