Standlicht und Parklicht vorhanden?

• Also ich sehe das entspannter. Behaupte: über 80% der Käufer kennen das Forum hier überhaupt nicht und vielen ist gar nicht aufgefallen, dass da was fehlt. Die kaufen ein Auto, fahren damit und das Fahrzeug sieht 1 mal im Jahr den Kundendienst. Ist also ein einfacher Gebrauchsgegenstand wie ein Stabmixer oder Kaffeemaschine. Die machen keine Wissenschaft daraus (wie wir hier).

Da wird nicht mal das Handbuch gelesen. Suchen die mal in 10 Jahren für das eine mal das Standlicht, wird es nicht gefunden und haben das danach wieder vergessen.

Wird ein Auto verkauft, stehen im Kaufvertrag etwaige Reparaturen / Unfälle und ob etwas an der Serienausstattung verändert wurde.

Ist das im Originalzustand und für den bisherigen Fahrer auch so gesehen, wird auch so dies verkauft. Egal, ob in einem Forum irgendwo ein Mangel entdeckt wurde, den nicht mal der TÜV interessiert ...

Als ich meinen Meriva B verkauft habe, habe ich vom Käufer zumindest ein Dankeschön erwartet, nachdem ich ihm mitgeteilt habe, das der Fahrerairbag schon getauscht wurde, obwohl der weltweite Takata Airbag Rückruf eigentlich noch nicht vorgesehen war für mein Fahrzeug. Wollte dies aber erledigt haben bei meinem FOH. Der Käufer hatte davon noch nie was gehört ...

Frontera Electric GS Extended Range - Tech-Paket GS - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - Khaki Grün mit schwarzem Dach.

Bestellt: 28.07.2025, Zulassung: 30.12.2025

Crony Version: 3.55.6

Einmal editiert, zuletzt von Achim.Haller ()

• Ja ja, Undank ist der Welten Lohn.

Ich gehöre übrigens zu den 20% und habe dieses so unglaublich wichtige

Ausstattungsdetail in bald 45 Jahren nicht einmal benötigt. Ach ja welchen Stabmixer ich benutze kannst Du ja der Signatur entnehmen.

Ich maße mir nicht an zu beurteilen wie schlau oder nicht schlau Forenmitglieder sind.

Einen sonnigen Sonntag noch!

GS - Schwarz metallic - Tech-Paket- 145 PS - Allwetterreifen - zugelassen 28.11.25./ bestellt Ende Juni🇩🇪

• Es relativiert sich im Alltag tatsächlich. Aber sicherlich haben wir hier im Forum eben einen "intensiveren" Bezug dazu ;)

Ich will nicht wissen was in einem Garten-Forum, Koch-Forum,....etc läuft :S

Frontera-C Hybrid, probegefahren, Fortsetzung folgt...

• Ja ja, Undank ist der Welten Lohn.

Ich gehöre übrigens zu den 20% und habe dieses so unglaublich wichtige

Ausstattungsdetail in bald 45 Jahren nicht einmal benötigt. Ach ja welchen Stabmixer ich benutze kannst Du ja der Signatur entnehmen.

Ich maße mir nicht an zu beurteilen wie schlau oder nicht schlau Forenmitglieder sind.

Einen sonnigen Sonntag noch!

Mein Beitrag hat sich nur auf die Bedenken beim Weiterverkauf bezogen, die casalingo angebracht hat. Nicht um den generellen Mangel an sich.

Dass das für einige hier, die das Parklicht benötigen und Lösungen in Internet Foren suchen, stelle ich nicht in Frage. Das sind vermutlich aber auch die einzigen, die bei einem Weiterverkauf sich da überhaupt Gedanken machen. Meine Meinung ...

Dass das so ist, schließe ich aus der Tatsache, dass beim Opel Händler, bei dem ich schon seit 35 Jahren Kunde bin, auf die Frage, was mit dem fehlenden Standlicht los ist, nur Erstaunen hervorgekommen ist. Er hat schon einige verkauft. Aber das ist ihm nicht aufgefallen und ich wäre der erste, der das bemängelt. Und das war keine typische Reaktion eines Händlers, der so macht als ob, um den Kunden abzuwälzen. Der war wirklich verdutzt ...

Frontera Electric GS Extended Range - Tech-Paket GS - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - Khaki Grün mit schwarzem Dach.

Bestellt: 28.07.2025, Zulassung: 30.12.2025

Crony Version: 3.55.6

Einmal editiert, zuletzt von Achim.Haller ()