Opel Frontera Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Hier die Stahlräder mit Original Opel Radkappen und darunter ohne. Sieht wie Alu's aus und sind auch sehr leicht. Die gab es auch für den Astra usw.c875cf2a-be6a-4c19-9eb4-39a34bcf16e7.jpg

FELGI-16-OPEL-ASTRA-H-ZAFIRA-MERIVA-VECTRA-CROMA.jpg

• Hmm, da schaut man um kurz nach 4 hier ins Forum und stellt fest: Das wird mein erstes Auto ohne Spiegelheizung. Naja, jetzt ist es eh zu spät, ist ja schon bestellt.... ;(

Frontera Edition, Hybrid 1.2, 110 PS | Intelli-Sitze (Edition Komfort Paket) | 17" Leichtmetallfelgen Diamond Cut "Groot" mit Ganzjahresreifen | Tech Paket Edition

• Leg doch am Besten mal eine Signatur mit deiner Bestellung an(!)

Erledigt ;) Anscheinend gibts die nur bei GS, wenn ich die letzten Beiträge richtig verstanden habe. Naja, Pech gehabt.

Frontera Edition, Hybrid 1.2, 110 PS | Intelli-Sitze (Edition Komfort Paket) | 17" Leichtmetallfelgen Diamond Cut "Groot" mit Ganzjahresreifen | Tech Paket Edition

• Habe mich auch für die Edition entschieden, der Mehrpreis für die GS Ausstattung hat sich mir letztlich nicht erschlossen… aber das ist natürlich Geschmacksache! Unsicher war ich allerdings bei der Wahl des Motors; ob ich nicht doch den stärkeren Motor nehmen sollte. Aufgrund der Meinung meines Opel Autohauses hier, dass der 81 kw vollkommen ausreichend ist, habe ich den genommen….. Mal schauen…Wie seht ihr die Motorisierungsfrage?

• Ehrlich gesagt keinen. Hintergrund: Ich war bei örtlichen Opel Händlern um u.a. die Farben im Original zu sehen und um die Sitze auszuprobieren plus eventueller Probefahrt. Im Gespräch hat sich dann herausgestellt, dass die regionalen Händler nicht annähernd in der Lage sind Rabatte zu gewähren, die meinem Angebot entsprachen. Deutlich weniger als die Hälfte. Daher habe ich dort dann auch keine Probefahrt mehr gemacht…mich aber als zukünftigen Service-Kunden verabschiedet. Nach allem was ich an Tests gelesen und gesehen habe, habe ich auch keine Zweifel, dass sich der Frontera gut fährt, auch mit der „kleinen“ Motorisierung.

• Na dann. Denn von irgendwem irgendwas zu lesen..., ist nicht so das wie man es selbst empfindet. Grundsätzlich ;)

Letztlich ist es aber allein auch schon beim "simplen" 1.2 Turbo mit 100 PS in anderen Modellen ausreichend, nach meinem Empfinden(!).

Weil der Turbo bereits unten raus genug Drehmoment aufbaut.

Beim Hybrid kommt dann noch ein e-Motor von 28 PS dazu, der glättet das ganze satt ab und wird von der Doppelkupplung schön "verschliffen".

Fertig.

Jo Meriva und wo/welches Angebot nimmst du dann konkret in Anspruch?