Wischautomatik mit Regensensor

• Nur als Ergänzung von mir: beim Tagfahrlicht im AUTO Modus sind bei mir die Rücklichter immer an, aber nicht die Kennzeichenleuchte.

Wenn es dunkel wird (oder ich die Scheinwerfer manuell von AUTO auf EIN schalte) geht die Kennzeichenleuchte noch an.

• Oh, das wäre ja toll. Beim GS sind auch LED im Rücklicht verbaut - beim Edition wohl nicht(?).

Das könnte u.a. einen Unterschied machen!

Bzw. Software-Version evtl.!

Aber dann wäre das ja quasi "Skandinavien-Schaltung"!

Der Grandland-A hatte das schon! Andere Opel nicht!

Frontera GS | 1.2 DI Turbo Hybrid 48V eDCT (110 PS) | EZ 06/26 | Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

• Bei meinem Edition, und mit alter Software (weil vom Mai 25), sind bei Tagfahrlicht im Automodus auch immer die Rücklichter an (also ganz klar "Skandinavien-Modus").

Bzgl. der Kennzeichenleuchte habe ich noch nicht geschaut.

Fahrzeug: Anfangs Frontera Electric Edition 44kWh, schwarz mit weißem Dach, Tech- und Komfort-Paket, Spitzname „Lurchi“. Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Gewandelt 5/2026 in "Lurchi II". Daher seit 7/2026 Frontera Electric Ultimate Extended Range, weiß mit schwarzem Dach, Winterpaket & Allwetterreifen.

Fahrer: Ein bzgl. seines Opel-Experiments erst ernüchterter, dann aber durch Opels professionellen Umgang mit der Wandlung wieder versöhnter Besitzer.

• Ok, das war halt nur eine Mutmaßung. Weil anderswo war das mind. mal in Abhängigkeit davon...! :/

PS: Dann muss ich doch mal vermehrt darauf achten - gerade hier im GG-...Bereich, dass/ob die Fronteras am Heck leuchten ;)

Frontera GS | 1.2 DI Turbo Hybrid 48V eDCT (110 PS) | EZ 06/26 | Goodyear Vector 4Seasons Gen-3