Bei den "Einstellungen" gibt es jetzt den Punkt "WLAN-Passwort"; der war mir vorher nicht aufgefallen.
Neue Software Version vorhanden
-
-
Bei den "Einstellungen" gibt es jetzt den Punkt "WLAN-Passwort"; der war mir vorher nicht aufgefallen.
Ja, das kann ich bestätigen, dass der neu ist, den hatte ich auch erst nach dem Update entdeckt. Für was das wohl gut sein soll?
-
Eventuell ist das dein WLAN Passwort da ja große Updates über WLAN gehen sollen so das Handbuch
-
Eventuell ist das dein WLAN Passwort da ja große Updates über WLAN gehen sollen so das Handbuch
Ah, Du meinst, das ist dann ein Wlan-Accesspoint, und in den loggt man sich dann ein zum updaten?
Wäre jedenfalls moderner als das USB-Stick-Gebastel!
Wo im Handbuch (Du meinst damit die PDF Bedienungsanleitung, korrekt?) hast Du das gefunden?
-
Ja genau PDF Bedienungsanleitung 03/2025
Software-Update Seite 186
oder nach WLAN suchen
-
Hallo Miteinander,
habe das Problem, dass beim vorbei fahren an Spielstraßen der Geschwindigkeitswarner bei/ ab 5 kmh anfängt zu meckern. Das ist echt nervig, da die Schilder nicht direkt im Fahrweg stehen sondern 90° versetzt zur Fahrtrichtung. Kann man das irgendwie ändern? Ist das mit dem Software update evtl behoben worden?
VG, lelo.
-
Hallo Miteinander,
habe das Problem, dass beim vorbei fahren an Spielstraßen der Geschwindigkeitswarner bei/ ab 5 kmh anfängt zu meckern. Das ist echt nervig, da die Schilder nicht direkt im Fahrweg stehen sondern 90° versetzt zur Fahrtrichtung. Kann man das irgendwie ändern? Ist das mit dem Software update evtl behoben worden?
VG, lelo.
Ich habe dieses Phänomen auch von Zeit zu Zeit - auch nach dem Update. Ich denke, das ist technisch nicht zu verhindern: Die Kamera hält halt nach Schildern "Ausschau" - und ob dann ein Schild tatsächlich für die gefahrene Straße gilt, oder für eine Querstraße, ist wahrscheinlich für die Bildverarbeitung nicht immer eindeutig zu erkennen. Um solche Fehler zu minimieren, müsste eine Verknüpfung der Kameradaten mit den Navidaten erfolgen, die es beim Frontera halt nicht gibt.
Inzwischen habe ich mir angewöhnt, nach dem Start den linken der beiden Knöpfe, die links vom Lenkrad, leicht nach unten versetzt, im Cockpit sind, zu drücken, damit das Gebimmel aufhört (wenn Du den Knopf länger drückst, bis im Display links unten das orangene Hinweiszeichen zu blinken anfängt, warnt er die ganze Fahrt über nicht mehr akustisch bei "Geschwindigkeitsübertretungen").
-
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Die Lösung mit dem Button kenne ich, aber leider ist dann die ganze Fahrt das Signal abgestellt und sollte man dann mal in eine Geschwindigkeitszone reinkommen ist man halt nicht gewarnt/informiert.
VG lelo.
-
Ja, das stimmt! Aber ein "selektives" Ausschalten, nur für Spielstraßen, gibt es sicherlich nicht.
Kann man evtl. den Knopf nur kurz drücken, um nur die aktuelle Warnung zu deaktivieren, nicht aber für die ganze Fahrt? Ich habe es noch nicht ausprobiert...
-
Hallo und guten Morgen,
sicherlich wäre es eine Möglichkeit und werde es heute/ die Tage mal testen. Aber dabei besteht das Problem, dass man sich in dem Augenblick nicht auf den Verkehr konzentrieren kann. Somit besteht hier ein Sicherheitsrisiko.