Beiträge von SonyVaio

Wir sind (vermutlich) alle keine Schriftsteller. "Zündung ein" war wahrscheinlich der Auslöser für das Missverständnis. Für mich ist das die Schlüsselstellung, in der der Motor noch nicht gestartet ist. Wie Du richtig geschrieben hast: im direkten Dialog wäre das einfacher gewesen. Das ist halt das Problem zwischen geschriebenen Worten und gesprochenen Worten. Im direkten Dialog kann man nachhaken. Geht hier leider nicht. Also muss man das gelesene erst mal so hinnehmen. Eine Komplizierung der Sachlage ergibt sich, wenn aus der Perspektive des Fragestellers die Antwort nicht auf die gestellte Frage eingeht.

Sorry für das Ausschweifen. Wollte das aber loswerden

Es ist ja alles geklärt. Also alles gut.

Auf dem Fahrersitz sitzt niemend beim Starten des Autos ? Wie hast du dann das Auto gestartet ohne auf dem Sitz zu sitzen ?

Irgendwie reden/lesen wir aneiander vorbei.

Habe nicht geschrieben, dass ich das Auto gestartet hebe. Lediglich den Schlüssel so weit gedreht, bis die Kontrollleuchtan angehen. Nochmal: Motor danach nicht gestartet. Jetzt verstanden?

Achim.Haller

War mir aufgefallen, nachdem ich die Zündung eingeschaltet hatte, ohne auf dem Fahrersitz zu sitzen.

Von "Auto gestartet" hatte ich nichts geschrieben. Bitte genau lesen. Die Symbole leuchten auch, wenn man nur die Zündung einschaltet, ohne das Auto zu starten.

Das brauchen wir jetzt aber nicht weiter zu vertiefen. Dass das Symbol vom Beifahrersicht erst leuchtet wenn dort jemand sitzt ist ja geklärt. War für mich halt nicht direkt erklärend, warum die anderen 4 Symbole aufleuchten und nicht alle 5.

Das hatte ich ja getestet. Dann leuchtet das Symbol auf.

War halt nur stutzig geworden, weil das Symbol vom Fahrersitz leutet, obwohl dort niemand sitzt.

War mir aufgefallen, nachdem ich die Zündung eingeschaltet hatte, ohne auf dem Fahrersitz zu sitzen. Alle Symbole leuchteten. Halt nur nicht das Symbol vom Beifahrersitz (wie auf dem Bild im Eingangspost).

Anscheinend drücke ich mich missverständlich aus.

Folgendes Szenario: ich steige alleine ein und setze mich auf den Fahrersitz.

Wenn ich dann die Zündung einschalte habe ich folgende Anzeige der Sitzbelegung/Anschnallzeichen wie im Bild im Eingangspost angezeigt wird. Das fehlende Symbol ist vom Beifahrersitz.. Müssten da nicht alle 5 Symbole erscheinen? Das 5. Symbol erscheint bei mir erst, wenn auf dem Beifahrersitz jemand sich hinsetzt.

Ich hoffe es ist jetzt verständlich formuliert.

Für mich ist das jetzt kein gravierender Mangel. Würde aber für mich Sinn machen, wenn alle 5 Symbole aufleuchten. Anders wäre es, wenn die Symbole für die hinteren Sitze erst dann erscheinen, wenn dort jemand sitzt.

Achim.Haller

Erst gelesen, als ich geantwortet hatte. Also ist das fehlende Symbol normal.

Ich war davon ausgegangen, die Anzeige dient als Kontrolleuchte, um anzuzeigen dass alle 5 Sitze überwacht werden.

Es geht aber hier um den Beifahrersitz. Hier geht die Anzeige, wenn die Zündung eingeschaltet wird und niemand dort sitzt, nicht an. Erst wenn dort jemand sitzt, leuchtet die Anzeige.

Hallo in die Runde.

Beim Einschalten der Zündung leuchten normalerweise die Symbole derSitzbelegung bzw. Gurterkennung.

Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Wagen nur 4 Symbole leuchten, wenn nur jemand auf dem Fahrersitz sitzt. Die Beifahrererkennung leuchtet erst, wenn dort jemand sitzt.

Die hinteren Plätze sind auch nicht belegt. Trotzdem zeigen sich die Symbole. Ist das bei Euch auch so?