Beiträge von zwietscherl

also für andere dort im nachhinein auch ein anderer preis....?!

Ich war am Premieretag bei Opel, nächster Tag Probefahrt und Auto bestellt, die hatten da den GS zum Hauspreis und wegen Barzahlung gab's nochmal satt Rabatt, vielleicht war die AHK deswegen auch billiger... frech fand ich die Überführung mit knapp 1200€😅. Dachte da an meinen ersten Opel, der hat gebraucht nur 800 DM gekostet....

Hallo zusammen, ich muss für meinen Frontera GS 1,2 und 136 PS bei 15000 km in SF 43 in Voll- und in der Teilkasko 761 Euro bezahlen.

Vollkasko 300 Euro Selbstbeteiligung und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.

Achtung! Habe mir bei der HUK mit einem Sensor über meinen Fahrstil einen zusätzlichen Rabatt von 29% erfahren! Ich muss aber zugeben, das bekommt man nicht geschenkt! Er erfasst Beschleunigen, bremsen, lenken und Geschwindigkeit. Ohne diesen zusätzlichen Rabatt würde er 1056 Euro bei jährlicher Zahlung kosten.

Bei mir genau das gleiche, jedoch mit ADAC Fahr und Spar Baustein. Bekomme bei fast jeder Fahrt Gold, obwohl ich immer ein bisschen zu schnell unterwegs bin.

Unser Händler ist in Augsburg, wir haben das gleich mit der Bestellung des Autos gemacht, nur wollten wir nicht mit der Zulassung des Auto warten, im Frühjahr wollen wir unsere Räder mit zum Festen Wohnwagen nehmen im schönen Allgäu, ich glaube das das funktioniert, das wird nicht die erste sein, sonst hätte er das nicht mit in den vertrag genommen, die haben mehrere Anlaufstellen in Augsburg, ist schon ein größerer Händler, waren immer sehr zufrieden, also passt das mit OFH

Beste Grüße

Meiner ist vom sigg/lechhausen mit AHK, einbau dauerte 2 Stunden, alles funktioniert. Das war Ende September.

Also, ich muss nach knappen 4000 km seit Ende September sagen, ja, es fehlen einige Spielereien, welche mein vorheriger Wagen hatte (allerdings Vollausstattung Ford Focus), doch im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, der Wagen tut, was er tunen muss, er ist zuverlässig, sparsam, geräumig und fährt sich sehr angenehm. Das meiste was mir fehlt, wusste ich schon beim Kaufen, manches gibt's bei dem Modell einfach net. Ich fahre den Frontera gerne und für den Preis kann man manches in Kauf nehmen. Erst mal an das Auto gewöhnen, dann freut man sich über den Kauf!!!

Das is so mein Zeitvertreib wenn ich zur arbeit fahre, mit dem 1.5 diesel Focus bin ich mit 55 l auf 1300 km gekommen ^^

50.000 km bereits mit dem Frontera-C? Oder deine allg. Erfahrungen mit den besagten Goodyear?

Mit Wechsel meinst du Reifen vorne/hinten?

Die Goodyear waren auf dem alten Auto. Vorne/hinten, da die hinteren reifen sich kaum abgefahren haben.

IMG-20251009-WA0005.jpgIch hab jetzt 2000 km drauf, nach einem Monat, ich fahre viel Landstraße und durch Dörfer, viel spielen mit dem Hybrid System, dann komm ich knapp 970 km, kann man das noch toppen? Tipps? Ich fahre viel mit Tempomat, 1 km/h runter drücken und er läuft im e Modus, witzige Spielerei😁 ich will die 1000km knacken😇 bild ist nach dem tanken, ich schaff es aber leider nicht...

Mir ist seit den Ganzjahresreifen aufgefallen, dass man bei regen viel mehr kontrolle in kurven hat, mit goodjear 4 seasons gute 50000 km. Ich wechsel ab und zu wegen der motorlast vorne, bin gespannt wie die Reifen sich verhalten...