Beiträge von zwietscherl

    Es braucht ja auch immer das entsprechende Streckenprofil(!), fahr ich die kurze Pendelstrecke oder geht es mal über die Stadt und mehr Landstraße hinaus. Dann rollt der Wagen.

    So seh ich des auch, ich hab jeden tag ca 58km Landstraße, fahr halt auch immer meine 20 km/h zu schnell...arbeitsweg halt. In der Stadt, kurzstrecke rein elektrisch, nur wenn ich mal auf die Autobahn komm, Vollgas, Spaß haben, geht auch mit dem frontera und nebenbei ich hatte mal n e39 m5. Man wird älter und sieht manche Dinge anders, ich bin top zufrieden mit dem Auto, der Ausstattung & dem Verbrauch. Nach der Probefahrt sofort bestellt, seit den Updates auch keine Probleme mehr... wenn ich mich die nächsten tage zusammenreiß, schaff ich die 1000 km...ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf. 28600 mit Anhängerkupplung und alles was halt ging... unschlagbar. :thumbup:

    Und auch das hier...

    mal hinterfragt:

    Tatsächlich in einem Stück dann so konkret gefahren und dann erst nachgetankt? Wieviele Liter?

    Bzw. was zeigte der BC im Abgleich an?

    zwietscherl

    Das war die tatsächliche Reichweite von Tanken zu Tanken, da passen dann immer knapp über 43 Liter rein. Was hald blöd ist, ab ca. 80 km restreichweite zeigt mir der opel nur noch einen Strich und keine km mehr an... bis zur mitte der tankanzeige komme ich immer über 500 km, im unteren Bereich geht es immer schneller...

    Wow, ich versuche immer noch die 1000 km zu knacken, allerdings mit Landstraße... 987km war das beste.... aber mal ehrlich, es ist ein tolles Auto😍

    Hallo zwietscherl,... wie ist der Wekstattbesuch, deines Frontis ausgegangen ? Würde mich mal interessieren, da ich nun mit meinem das selbige Problem habe. wäre dankbar für eine Rückantwort.

    Habs ausversehen in nem anderen Thread gekostet, hier nochmal:


    So, 8 Tage war mein Wagen nun in der Werkstatt, es ging um den Rückruf, Radio ging nur ab und an, Verkehrszeichen wurden nicht erkannt und einmal ging der Rückwärtsgang nicht und das Auto schaltete nicht über den ersten Gang raus.


    Es wurden einige Updates gemacht, das getriebe überprüft & wegen dem Rückruf irgendein Gummi eingebaut.


    Während dem Werkstattaufenthalt gab's einen neuen Mokka, selbstverständlich kostenlos, das werde mit Stellantis abgerechnet, so mein Händler. Witzig war, ich steig in den Mokka ein, und das Radio ging nicht, da hab ich direkt in den Fahrzeugschein geschaut: Stellantis ^^


    Ich soll nun alles beobachten, falls das Radio wieder Probleme macht, gibt's ein neues. Radio funktioniert tadellos, Dab,FM, direkt beim einsteigen. Nur mein Empfangbalken(Handy) ist bei Android auto verschwunden. Der verkehrszeichenassistent geht wieder, allerdings so wie am Anfang, so naja... Im großen und ganzen bin ich zufrieden, meine Probleme wurden gelöst und zahlen musste ich dafür nix. Der Leihwagen hat in den 8 Tagen knapp 600 km drauf bekommen...


    Daher ist opel Sigg in Augsburg echt zu empfehlen, der Service ist top.


    Und ich bin froh mein Auto wieder zu haben, ich fahre den Frontera wirklich gerne....

    So, 8 Tage war mein Wagen nun in der Werkstatt, es ging um den Rückruf, Radio ging nur ab und an, Verkehrszeichen wurden nicht erkannt und einmal ging der Rückwärtsgang nicht und das Auto schaltete nicht über den ersten Gang raus.

    Es wurden einige Updates gemacht, das getriebe überprüft & wegen dem Rückruf irgendein Gummi eingebaut.

    Während dem Werkstattaufenthalt gab's einen neuen Mokka, selbstverständlich kostenlos, das werde mit Stellantis abgerechnet, so mein Händler. Witzig war, ich steig in den Mokka ein, und das Radio ging nicht, da hab ich direkt in den Fahrzeugschein geschaut: Stellantis ^^

    Ich soll nun alles beobachten, falls das Radio wieder Probleme macht, gibt's ein neues. Radio funktioniert tadellos, Dab,FM, direkt beim einsteigen. Nur mein Empfangbalken(Handy) ist bei Android auto verschwunden. Der verkehrszeichenassistent geht wieder, allerdings so wie am Anfang, so naja... Im großen und ganzen bin ich zufrieden, meine Probleme wurden gelöst und zahlen musste ich dafür nix. Der Leihwagen hat in den 8 Tagen knapp 600 km drauf bekommen...

    Daher ist opel Sigg in Augsburg echt zu empfehlen, der Service ist top.

    Und ich bin froh mein Auto wieder zu haben, ich fahre den Frontera wirklich gerne.... 8)

    hallo an alle. ich habe jetzt 1 woche meinen kleinen und bin fast zufrieden. eine kurze anmerkung zu der fehlenden start /stop automatik. wenn ich bei mir auf d schalte und dann L drücke dann geht er nicht aus beim anhalten! vll. das als tip ?.... sonst habe ich auch so ziemlich alle "mängel" seit heute noch was neues was bis gestern noch ging er erkennt fast keine verkehrsschilder mehr und das orange symbol unten links im tacho ist immer an. weis jemand was das sein könnte?.... danke bin über jeden tip dankbar....

    L ist glaub nur für steiles bergabfahren, damit er mehr rekuperiert. Da schaltet er generell nicht in den e Modus... braucht man eigentlich nie meiner Meinung nach..