Beiträge von kuestenjung

Moin,

leider gibts nix neues. Es kommt definitiv aus dem Getriebe und tritt vermehrt auf.

Ich werde wohl (leider) mal wieder den Anwalt konsultieren müssen.

Bin ich auch dabei..

Da bei mir eh schon alles übernommen Rechtsanwalt läuft....

Es muss auch kein Schaden entstanden sein...

Es muss funktionieren was man bestellt und bezahlt hat, sonst sind es erhebliche Mängel.....

Stand denn das Parklicht explizit in der verbindlichen Bestellung?

Wenn nicht und die ganze Sache "regelkonform" ist, ist die Klage aussichtslos.

Also ich wäre dabei bei so einer Aktion. Und außerdem sehe ich sehr wohl einen Schaden bei uns durch das fehlende Standlicht: Was tut Ihr denn, wenn Ihr abends Freunde besuchen wollt, und die zufällig in einer unbeleuchteten Wohnstraße wohnen? Wieder nach Hause fahren? Oder unbeleuchtet stehen bleiben und ein Bußgeld riskieren, bzw. noch schlimmer, bei einem Auffahrunfall, solange Ihr mit den Freunden beim Racelette sitzt, am Ende eine Teilschuld zu haben?

Der Wagen ist also im deutschen Straßenverkehr nur beschränkt einsatzfähig. Denn selbst wenn der Tüv das tatsächlich durchwinken sollte (was ich nicht weiß): In den Situationen, in denen Standlicht oder Parklicht vorgeschrieben ist, dürfen wir definitiv nicht parken. Tüv hin oder her.

Würdest Du wirklich deshalb nachhause fahren? So STVO verliebt kann man gar nicht sein. ;)

So ein Szenario ist wieder nur "Hätte, könnte, würde..."

Solange ich mit dem Kiste TÜV kriege ist mir das Parklicht wirklich egal. Aber klar versucht mal die Klage - ich sitze daneben und esse Popcorn.

So sehe ich es auch.

Mir entsteht aus dem fehlenden Merkmalen kein Schaden.

Weiterhin sehe ich bei dem Verfahren auch keine Aussicht auf Erfolg...

Und selbst wenn alle aus dem Forum sich bei der Verbraucherzentrale melden würden, wäre es nur eine handvoll Leute - da würde nichts passieren.

Moin!

Hab heute einen neuen Rückruf bei mir:

KV7 - Frontera (OV24), Corsa, Mokka - Generatorschutz

Um dieses Problem zu beheben, tauschen wir die Schutzkappe am 48-V-Riemenstartergenerator aus. Zusätzlich prüfen wir den Abstand zwischen dem Kraftstoffpartikelfilterschlauch und der Schutzkappe. Beträgt der Abstand weniger als 10 mm, wird der Schlauch neu positioniert. Ist der Schlauch beschädigt, wird er ausgetauscht.

Mal schauen. Ist ja nix dickes.