Beiträge von kuestenjung

Moin!

Kurzes Update nach meinem heutigen Termin:

Problem und Geräusch konnte bei der Probefahrt vorgeführt werden. Dem Meister war das Geräusch unbekannt aber „klingt nicht gesund“. Es wird jetzt mit Opel Rücksprache gehalten.

Hut ab an meinen Händler. Super freundliche und lösungsorientierte Kommunikation. Ersatzwagen wäre kostenlosen verfügbar gewesen, wenn’s länger gedauert hätte. So soll ich jetzt auf die Rückmeldung warten und erstmal weiter fahren.

Wenn’s was neues gibt sag ich Bescheid.

Ich wollte an CCS Laden - gesagt getan. Es gab einen großen Knall und nichts ging mehr im Wagen oder an der Ladesäule.

In der Werkstatt stellte sich heraus, dass die gesamte Hochvoltelektronik kaputt war.

Ein Knacken beim Laden hat meinen Hyundai Ioniq 2023 entschärft. Da ist die Hochvoltsicherung samt Elektronik abgeraucht und der Akku war hin. Nach vielen Diskussionen, Anwalt, AutoBild hat Hyundai alles auf Garantie getauscht. Der Wagen wurde danach verkauft.

Moin,

ich habe ein ähnliches Geräusch beim Hybrid. Wenn ich elektrisch "bremse" gibts ab und zu kurz vorm Stillstand einen leichten Knall von unten.

Ich habs noch nicht mit der Werkstatt kommuniziert - sonst gibts keine Auffälligkeiten.

Nachtrag: Ich habe am 09.01. einen Termin zur Befundung - mal schauen ob ich das Geräusch bei der Probefahrt provozieren kann.

Moin,

ich habe ein ähnliches Geräusch beim Hybrid. Wenn ich elektrisch "bremse" gibts ab und zu kurz vorm Stillstand einen leichten Knall von unten.

Ich habs noch nicht mit der Werkstatt kommuniziert - sonst gibts keine Auffälligkeiten.

Bei meinem Hybrid hab ich den Plan zur Übergabe gegen Unterschrift auch bekommen - die Unterschrift ist zur Kenntnisnahme wichtig.