Als ich gestern den Rhein entlang fuhr, sah er leider noch immer ziemlich leer aus. Das dauert noch 'ne Weile, bis sich die Lieferketten stabilisieren. Irgrndwo hab ich gelesen, dass ein Binnenschiff soviel transportiert wie 250 Lkws. Das kann man nicht so schnell kompensieren.
Opel Frontera Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Opel Frontera
-
-
Ich habe beim FOH und nach einer Woche bei apl vorsichtig nach deren Kenntnisstand gefragt.
Vom FOH noch keine Reaktion, von apl kam Folgendes:
"...es soll wohl bei bei der Anlieferung durch den Hersteller vereinzelt zu Problemen kommen...."
-
Ich habe beim FOH und nach einer Woche bei apl vorsichtig nach deren Kenntnisstand gefragt.
Vom FOH noch keine Reaktion, von apl kam Folgendes:
"...es soll wohl bei bei der Anlieferung durch den Hersteller vereinzelt zu Problemen kommen...."
Ja liegt wahrscheinlich daran weil diejenigen die dafür zuständig sind beide im Urlaub sind. Mir hat auch nur die Geschäftsführung geantworter weil ich ordentlich Druck gemacht habe.
-
....und was sagte die Geschäftsführung ?
-
....und was sagte die Geschäftsführung ?
Das Sie nichts dafür können. Ich bei dem Termin den ich bekommen habe der angeblich Montag sein soll mir nicht all zu viel Hoffnung machen soll .Ich denen keinen Mietwagen in Rechnung stellen kann obwohl im September 6 Wochen + 2 Wochen frist abgelaufen ist. Und das die KI dumm ist und er es besser weis

-
.....dann brauche ich dort wohl auch nicht mehr nachzuhaken

-
Nein , da brauchst Du nicht nachhaken. Seit 21 Jahren kaufe ich Autos im Internet. Das ist mein sechster Neuwagen,so etwas wie mit diesem Autohaus habe ich noch nicht erlebt.
Klar sie wissen, dass wir nur Kunden sind die wegen des Preises da sind und nicht wieder kommen. Wenn man anruft hat man selten Glück jemanden ans Telefon zu bekommen der zuständig ist. "Da bin ich nicht für zuständig, das macht der Kollege, der meldet sich bei ihnen" . Ansprechpartner sind im Urlaub und haben keinen Vertreter, es fühlt sich auch niemand verantwortlich.
Bis zu dem Zeitpunkt an dem ich den vollständigen Kaufpreis überwiesen hatte war ich noch entspannt, danach habe ich mich nur noch geärgert. Der Brief ist unterwegs zu ihnen, habe ich gehört nachdem ich erst 2h auf einen Rückruf gewartet habe und dann nochmal eine Stunde nachdem ich nachgehakt hatte. Drauf geschissen. Der Samstag verging, jeden Tag kam auf dem Lande Post, nur nichts vom Händler.
Montags gleich wieder nachgehakt , der Brief sei an eine falsche Adresse gegangen, morgen aber dann per Kurier bei Ihnen. Haha. Der Brief den der Kurier dann am übernächsten Tag brachte, hatte auch das Einlieferdatum vom Tag davor. (Also war er zum Zeitpunkt des Gesprächs noch gar nicht versendet.)
Man könnte jetzt denken es wird alles gut. Ich habe heute bestimmt 7x beim Autohaus angerufen um einen Abholtermin auszumachen, wieder niemand am Platz, niemand zuständig, wir rufen zurück. Erst kurz vor Feierabend dann doch noch ein Rückruf und einen Abholtermin bestätigt. (Tatsächlich gab es auch einen Rückruf vorher aber die Dame war leider nicht zuständig).
Ich bin gespannt wie sich der Abholtermin gestaltet.