Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier (seit 12/25 fahren wir den Frontera, dieser war vorher seit 8/25 aufs Autohaus zugelassen).
Im großen und ganzen sind wir eigentlich zufrieden, aber an einer Sache verzweifeln wir dann doch gerade.
Nach Fahrtende wird im Display die für diese Fahrt zurück gelegte Strecke und der Verbrauch angezeigt.
Aber, und das ist mein Problem, eben nicht nach jeder Fahrt...
Ich parke das Auto, lege den Hebel auf P, nehme den Fuß von der Bremse, drehe den Zündschlüssel (Mal schneller, mal langsamer), und dann:
- kommt die Fahrtauswertung
oder
- kommt der Hinweis, das Bremspedal zu tätigen, um den Motor zu starten
oder
- kommt das Opel-Logo und das Display geht aus.
Bei beiden letzteren Abläufen, gibt es auch keine Chance rückwirkend sich die Fahrt anzusehen.
Dabei ist es auch egal, ob es eine lange Fahrt oder vllt. auch nur das Vorfahren von nicht mal 5 Metern in der Einfahrt war.
Ich erkenne kein Muster, wann dies erscheint.
Vielleicht ist es auch ein "Fehler" von mir beim Parken und Abstellen des Fahrzeuges.
Vielleicht irgendwie in der Reihenfolge zwischen P und Feststellbremse drücken und Fuß von der Bremse nehmen. Oder beim Ziehen des Schlüssels.
Egal wie intensiv ich versuche, diese Handlung rückzuverfolgen, ich erkenne kein Muster...
Viele Grüße,
Thomas
PS.: ich hoffe, der Forumsbereich war halbwegs richtig