Ah ok. Danke für das Bild. Das habe ich übrigens bei meinem Hybrid, egal bei welcher Schlüssel- oder Schalterkombination noch nie gesehen.
Das Auto ist echt ein Überraschungsei.
Ah ok. Danke für das Bild. Das habe ich übrigens bei meinem Hybrid, egal bei welcher Schlüssel- oder Schalterkombination noch nie gesehen.
Das Auto ist echt ein Überraschungsei.
So, ein paar Tage sind vergangen und die Erkenntnis ist: es ist nicht logisch und nachvollziehbar.
Meistens klappt es nicht, wenn die Feststellbremse manuell eingelegt wird.
Aber das ist auch der einzige halbwegs erkennbare Zusammenhang.
In den allermeisten Fällen ist es Zufall, ob die Einblendung erfolgt. Manchmal hab ich das Gefühl, es liegt an der Geschwindigkeit mit der der Schlüssel gedreht wird..
Aber so bleibt es, fürs erste dabei, dass es keine Garantie für diese Einblendung gibt.
In dem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen, dass das gesamte Ausschaltverhalten teilweise Unterschiedlich ist.
Egal wie der Wagen nun geparkt wurde, wird der Schlüssel durch gedreht, das Auto also ausgeschaltet, kommt meistens das Opel Logo und nach wenigen Sekunden wird nur noch der Gesamtkilometerstand vor schwarzem Grund eingeblendet. Manchmal bleibt das Display blau und hell (auch nach Ziehen des Schlüssels) und direkt neben den dicken blauen Balken wird der Kilometerstand angezeigt. Nach ca 2 Minuten geht das Display dann ganz aus.
Auch das Infotainment System geht unterschiedlich aus. Mal direkt ohne Kommentar, mal mit dem Hinweis, dass es runter gefahren wird. mal, aber sehr selten, kommen zwei Schaltflächen, die mir die Wahl lassen, dass Infotainment System auszuschalten oder anzulassen .
Stets eine Überraschung, was nachm Ausschalten passiert....
Ja, ich habe es auch beobachtet, und es ist genau wie Du es beschreibst.
Analog übrigens beim Entertainment auch beim Einschalten: Mal dies, mal das….