Beiträge von ingobohn

Heute schon wieder ein Rückruf schreiben erhalten.

Frontkameramodul Kalibrierung aktualisieren neue Software aufspielen.

Die Durchführung der Aktion ist unbedingt erforderlich und die Arbeitszeit beträgt etwa 3 stunden laut Opel.

Langsam kann man ein Zelt beim Opel Händler aufschlagen. :cursing:

Welchen Frontera fährst Du? Leider hast Du keine Signatur, so daß andere Forumsmitglieder sehen können, ob ihr Fahrzeug auch eventuell davon betroffen ist.

P.S. Der Händler meinte gestern noch, daß es trotzdem sein kann, daß ich wegen des (schon erledigten) KV7-Rückrufs noch einen Brief von Stellantis bekomme.

Ich war heute kurz beim Opel-Händler, weil der den oberen Teil des Armaturenbretts auf der Beifahrerseite auf Garantie tauschte (schon nach wenigen Tagen - aufgefallen ist es mir, als as Auto auf einem Parkplatz ein paar Stunden in der Sonne stand - hatte sich dort auf der Oberseite des Armaturenbretts bei meinem Frontera ein kleiner und ein etwas größerer Riß gebildet). "Ungefragt" :D hat er auch gleich den KV7-Rückruf mit der Gummikappe am Generator erledigt. Bis ich nach Hause kam, zeigte meine App (und auch die Rückruf-DB von Opel) für meine VIN keine offenen Rückrufaktionen mehr an.

Top.

Beim Tanken immer „Zündung aus“, sonst kriegt die Tankanzeige nicht mit, daß nachgetankt wurde. Daß dem so ist, stellt das System nämlich erst wieder beim nächsten Motorstart nach dem Tanken fest.

Ich benutze auch Apple Car Play mit meinem iPhone, und da funktioniert es so, wie ich in #2 beschrieben habe. Seltsam...

Wenn Du Carplay sowieso nicht benutzen möchtestt, dann kannst Du mal auf Deinem iPhone folgende Einstellung probieren:

Einstellungen > Allgemein > CarPlay > Mein Auto [Name des Autos] > CarPlay auf OFF stellen.

Dann sollte (zumindest laut Beschreibung unter dem Schalter) CarPlay im Auto nicht mehr automatisch gestartet werden, sobald Du Dich in Bluetoothnähe befindest.

Moderne Autos haben leider keine (gedämpften) Schwimmer mehr, sondern im Tank nur noch grobe „Kontaktpunkte“. Steht dort der Sprit oder nicht, ändert sich deren Leitfähigkeit.

Der Tankstand zwischen zwei solcher „Kontakte“ wird nur noch berechnet (aus der Einspritzmenge x Zylinder x Drehzahl x …).

Normalerweise ist das hinreichend genau.

Wenn aber Dein Tank noch ziemlich voll ist (der Sprit steht somit noch oberhalb des ersten Kontaktes) und Du volltankst, „kapiert“ das Spritpegelsystem das nicht.

Also einfach weiterfahren. Irgendwann fängt sich das System automatisch wieder (sobald der erste Kontakt wieder unterschritten wird).

War gestern beim FOH. Rückruf erledigt. Der Parksensor, der einfach immer anging, ohne dass ein Hindernis vor mir war, ist auch repariert. Ein Reset (gem. Anweisung Opel) hat den Fehler behoben. Jetzt hat mein Fronti keine Probleme mehr :-). Bin voll zufrieden!

Das Problem habe ich auch. Der Parkpieser hinten halb links geht auch manchmal sofort auf "roten Anschlag", obwohl in der Kamera kein Hndernis vorhanden ist.

Was ist mit "Reset" gemeint? Dann kann ich das nämlich meiner Werkstatt auch weitergeben.

Seltsame Situation bei mir:

1) Der Opel Support hat sich vor ein paar Tagen gemeldet, daß sie nun die Aktivierung von OpelConnect One angestoßen hätten. Ich solle einfach mehrere längere Fahrten in einem Gebiet mit Handyabdeckung machen.

2) Etwa ein Tag später kam eine (automatisierte) E-Mail, daß nun der Service für mein Fahrzeug aktiv sei.

3) In der App war aber immer noch "Aktivierung ausstehend" gemeldet. Nach Ab-/Anmelden an der App steht dort nun "Service aktiv".

4) Nichtsdestotrotz wird mir in der App nichts zu meinem Fahrzeug angezeigt, weder Kilometerstand noch Standort noch sonstwas.

5) Auf der "MyOpel"-Website ist unter Services nur vermerkt "kein Service abonniert".

Sonst noch Fragen zu der @@@-App und dem OpelDisconnect Zero Service? :sleeping: :sleeping: :sleeping: