Hatte nur das Kartenupdate auf den USB Stick kopiert und nur Kartenupdate im Auto ausgeführt. Lief alles normal ab und kam auch die Meldung, dass die Karten aktualisiert wurden. Dauerte 20 Minuten (10 Minuten Prüfung und 10 Minuten das Update).
Aber in der Navi Software selber und im Auto steht danach immer noch Kartenversion vom 01.06.2025. Was steht da bei euch ?
Genau so habe ich es auch gemacht bzw. versucht.
Da ich die aktuelle Crony schon drauf hatte auf meinem Frontera, habe ich nur das Karten-Update aufgespielt und den Stick rechts eingesteckt. Erst kam "Update wird geprüft..." (oder so ähnlich), danach mußte ich per Klick auf einen Button die Installation anstarten, Dann kam "Aktualisierung der Karte wird ausgeführt..." Der Bildschirm blieb etwa 1h stehen, bevor ich dann entnervt
aufgegeben und abgebrochen habe (Zündung aus, Stick raus).
In den Einstellungen wurde immer noch die alte Kartenversion von 2023 angezeigt, das Update hat also nichts gemacht. Hm. 
Auffällig war noch, daß der "Karte wird aktualisiert..."-Bildschirm nach etwa 30 min kurz gezuckt hat, danach war der Hintergrund nicht mehr schwarz, sondern leicht transparaent, und unter dem Bildschirm mit der Akutuialisierungsmeldung schimmerte ab dem Moment dann der Bildschirm der Fahrzeugeinstellungen durch (also der Bildschirm, von dem aus ich das Update gestartet habe (ich kann's leider nicht besser beschreiben).
Kurzum: bei mir hat es nicht funktioniert. Da ich allerdings sowieso Apple Car Play zur Navigation nutze und das Opel-Navi eh' keine Online-Infos zu Stau und Unfällen hat, benutze ich das eingebaute Opel-Navi samt dem (veralteten) Kartenmaterial sowieso nie. Kann also gerne auch in Zukunft auf dem Stand von 2023 bleiben. 
Was mir in dem Zusammenhang noch auffiel: Der Bildschirm "Aktualisierung gefunden ... wird geprüft ..." hat ewig gedauert (ca. 5 min). Die verbaute Hardware im Frontera scheint nicht die beste/schnellste zu sein.
Es gibt auch während der Aktualisierung keine %-Anzeige oder keinen Fortschrittsbalken, so daß man a) sieht, ob überhaupt was vorwärtsgeht und b) wie weit das Update schon gelaufen ist.
In meinem vorigen Auto war die Stick-Prüfung deutlich schneller (ein paar Sekunden), und es gab auch eine Fortschrittsanzeige (Balken und ungefähr noch verbleibende Minuten bis 100%).