Beiträge von ingobohn

Ja und?

Was hilft mir Deine Antwort bz.w die genaue Beschreibung?

Nichts. Die App (oder das BAckend was Stellantis dahinter betreibt und vermurkst hat) ist als Endkunde nicht benutzbar.

Ob das Brot nun nicht schmeckt, weil der Bäcker rothaarig ist oder der Ofen nicht von XYZ, spielt für mich als Kunde keine Rolle. Das Brot schmeckt einfach nicht.

Bei mir (Hybrid, nicht E), zeigte die App noch nie auf der ersten Seite die Restreichweite an. Auf der zweiten Seite zeigte sie auch noch nie den aktuellen Kilometerstand an (muß ich immer selbst eintippen).

Und seit ein paar Tagen kommt beim Starten der App immer die Fehlermeldung "Der Service ist ohne Internetverbndung nicht verfügbar." Ja ne, is' klar, ne!

Danke für nichts.

Die App ist eine komplette Grütze.

Selbst beim Dacia Duster, den wir uns als Alternative für den Frontera angeschaut haben, gibt es zwei (!) Keycards (!) mit schlüsselloser (!) Entriegelung dazu. Und Dacia ist ja auch nicht gerade als großzügiger Premiumhertseller bekannt. :D

(Der Dacia Spring wird nicht von Dacia selbst gefertigt, sondern in China von Dongfeng und umetikettiert. Kann also ausgerechnet bei dem Dacia-Modell anders sein.)

Es scheint pro individuellem Fahrzeug unterschiedlich zu sein: Bei mir z.B. stehen sie 4mm heraus.

Könnte es sein, daß der obere und untere Anschlag der Scheibe nicht richtig kalibriert ist? Ich hatte sowas bei einem meiner vorigen Autos.

Abhilfe:

0) Scheibe irgendwie öffnen, egal wie weit, nur nicht ganz nach unten oder oben, also am besten irgendwo in der Mitte stoppen.

1) Scheibe dann ganz nach oben fahren und dabei dauerhaft am Schalter ziehen, auch wenn die Scheibe schon ganz oben ist, danach Taste nicht loslassen, sondern noch weitere 3-5 sec ziehen (mein Auto hatte damals als Bestätigung dann kurz gepiepst).

2) Dann dasselbe Spiel mit dem unteren Anschlag machen, also Hebel duaerhaft drücken und auch nach Erreichen des unteren Punkts 3-5 sec weiter halten.

Gggf. noch ein weiteres mal 1) und 2) durchführen

Habe dann danach gestern Mittag direkt Kontakt zum Entwickler der App aufgenommen. Dazu gibt es Neuigkeiten seit heute morgen.

Kann dies / darf dies aber im Moment nur per Privater Nachricht weiterleiten. Melde dich einfach. Die anderen mussen sich leider gedulden, bis alles offiziell wird.

Genau wegen solcher Sachen/Vorkommnisse müssen wir jedes Jahr in unserer Firma an einer Pflichtschulung "unerlaubte Nebenabreden" belegen. Bei aktiennotierten Unternehmen kann sowas wegen des geltenden Rechts ziemlich ins Auge gehen. ;) Aber das ist hier ja nicht das Thema...