Beiträge von TLW

Ist zufälligerweise die Klimaanlage an? Wenn ja dann ist das Verhalten normal, da die Klimaanlage vom Verbrenner angetrieben wird....

Bearbeitung:

Und das ist beim MHEV keine Start/Stop Automatik in dem Sinne wie früher. Das System schaltet nur den Verbrenner ab, aber der Elektromotor ist aktiv mit dem man noch Vortrieb kriegt. Deswegen kann man die "Start/Stop"-Funktion beim MHEV nicht abschalten... Falls die Frage auch noch im Raum stehen sollte. ;)

Ich würde das sogar noch weiter fassen... Als Opel Fahrer muss man starke nerven haben, aber nicht unbedingt wegen den Fahrzeugen selbst, sondern weil sich Opel in den Köpfen halt immer noch mit dem Image aus den späten 90ern festgesetzt hat an den Stammtischen Deutschlands. :P

Nicht alles Ernst nehmen was hier steht. ;)

Alles gut. Ich nehme keinen seine Meinung, aber der gegenüber muss halt meine Meinung auch aushalten können. Irgendwo muss man sich in der Mitte treffen, aber das hat man schon lange leider verlernt zu leben.

Wir jammern hier alle auf einem hohen Niveau.... Frag Mal in Südamerika oder Afrika nach, was die für Probleme haben.;)

Komisch wir verkaufen unseren "grünen" Strom an Frankreich im Sommer, weil sie es nicht ihre Atomreaktoren gekühlt bekommen bzw. zu viele Quallen die Filter verstopfen.

Hmm wenn wir jetzt auch wieder auf Atomstrom umsteigen, was glaubt ihr was uns passieren wird im Sommer? Wo kriegen dann Frankreich und Deutschland ihren Strom her oder der Rest von Europa der die gleichen Probleme im Sommer haben werden, wenn die Sommer noch heißer werden.

Egal welche Stromerzeugung man nimmt. Es muss an die neuen Bedingungen angepasst sein und das sehe ich zur Zeit nicht im Atomstrom.

Außer Luft und Sonne gibt's auch noch mehr als Atomstrom.....

Was in Deutschland bis jetzt immer gelaufen ist, wiederholt sich immer wieder. Die Autoindustrie schreit..... der Staat öffnet den Beutel Geld. Und dann kommt Mal eine Regierung die macht es nicht und dann geht direkt die Welt unter.

Gleiches gilt für die Stromwirtschaft.

Die hat sich Jahrzehnte rausgeredet, das sie die Stromtrassen nicht bauen müssen bzw. das Netz nicht erneuert. Ende vom Lied alle bezahlen es jetzt doppelt und dreifach drauf.

Und in den USA lassen sich jetzt unsere Strom Giganten es köstlich bezahlen, das Sie wieder Atomreaktoren bauen und nicht auf erneuerbare Energien setzten. Irgendwer stopft sich die Taschen voll und das sind meist die Konzerne und die jammern dann das Sie kein Geld haben für alles.

Auf der Welt läuft vieles schief, aber das klein klein hier in Deutschland ist nicht die Lösung des Problems.

Malouk ,

ich habe die aus 2023 Karten genau mit dem upgedatet.

Das klappt nur, wenn du auch das Update für die Crony Software auf dem USB Stick hast. Also erst mit der Update.exe von Opel einen USB-STICK mit 16 GB FAT formatiert vorbereiten und dann die Die heruntergeladen Karten auf den Stick entpacken.

Ich benutzte einen Sandisk Stick mit einem USB-A auf USB-C Adapter.

Im Multimedia system dann auf Karten Updaten klicken und nach ca. 10 Minuten waren die Karten Daten auf 2025 Q2-3 upgedatet.

Bearbeitung:

P.S.: ohne die Crony Software ist der Lizenzschlüssel nicht auf dem USB Stick... Was das Update angeich verhindert. ;)

Der Hinweis auf Connect Plus kriegen wahrscheinlich nur die Electric Fahrer. Beim MHEV ist es der Hinweis auf Zubehör....

Ich hab vorigen Monat Connect One aktiviert.

Der Inhalt der Mail ist Blödsinn, weil mein Infotainment seit 10 Wochen kaputt ist.

Sind wegen den kaputten Infotainment den im Fehlerspeicher Sachen gespeichert ? Dann ist die Mail wirklich Nonsens.... zumindest sollte da dann was anderes stehen.

Bei mir meckert auch das Fahrzeug schon wegen dem ersten Service, der eigentlich erst im Oktober dran ist. Der Händler scheint bei Übergabe das Serviceintervall nicht zurück gesetzt.... In der Mail stand davon auch noch nichts. Warum weiß nur Opel...

Was heißt seit dem ich Connect One aktiviert habe? Kommen die Mails also schon länger bei dir?

Ich hatte bisher noch keine Inspektion....die kommt noch.

Kommt seit zwei Monaten.... Müsste zu Connect One gehören die Mail.

Da seit kurzen die Connect Dienste auch in der Preisliste sind, gehe ich mal davon aus das der Frontera jetzt erst halbwegs in die Online Dienste integriert ist. Was wiederum diese Mails beinhaltet....

NoFront,

ist im Sommer leichter als im Winter..... Wobei im Sommer die Klimaanlage aus, dann startet der Verbrenner nicht so häufig an der Ampel. ;)

Zumindest ist es im Winter bei mir später erst möglich nur elektrisch zu Fahren..