Beiträge von TLW

Ah, ein neuer Code für die älteren Fahrzeuge?

Hört sich ja fast So an das Sie die Software Anpassungen auch für die von früheren Fahrzeugen jetzt bereit stellen können, damit ihr auch in den Genuss der Vorklimatisierung kommt.

Berichtet mal was sich da ändert. Rechnet aber damit das das Fahrzeug, vielleicht mehr als ein Tag in der Werkstatt steht. Das KVU Update für die BEVs hat ja auch etwas länger gedauert. ;)

Gibt's so Leute? Ich kann ja verstehen das man vielleicht ne neue Inspektion haben möchte, aber TÜV / HU, wenn man es noch zwei Jahre nicht braucht... würde mir komisch vorkommen. Immerhin ist TÜV/ HU heute auch nimmer so Preiswert....

Aber ich bin gespannt drauf, ob sich jemand meldet für den Frontera C. 8)

Wird das nicht etwas schwierig? Zumindest in Deutschland dürfte noch keiner zum TÜV/HU gemusst haben. Die ersten ausgelieferten Fahrzeuge müssten gerade erstmal ihre erste Inspektion hinter sich haben.

Hier wird's wahrscheinlich erst 2027 rund gehen in dem Threads. ;)

Was die Schweizer und Österreicher für Regeln haben hab ich nicht auf dem Schirm...

Also das die Geräusche nur beim Verbrenner "an" hörbar ist, ist doch logisch. Der Klimakompressor ist nur während des Verbrenners aktiv. Im reinen Elektromodus ist die Klima nicht aktiv. Deswegen springt der Verbrenner an einer Ampel auch gerne Mal an, damit der Kompressor anspringen kann fürs kühlen.....

Die Elektrofahrzeuge haben fürs Kühlen eine komplett andere Technik verbaut. Sonst könnte auch eine Vorklimatisierung nicht statt finden. ;)

Wäre nicht das erste Mal das Opel zu viel spart und dann während der Baujahre nachbessert. ;)

Mein vorheriger Mokka A Diesel war einer der ersten damals und da hat man die Dämmung innerhalb des Motorraums sich gespart. Ende von Lied war das es Innenraum lauter wurde, als einem Lieb war. Nach Protesten habe sie an der Stelle in späteren Baujahren dann richtig gedämmt. Die Dämmung hat aber nicht in die der Baujahre davor gepasst, weil Sie auch etwas am Innenraum des Motorraums geändert hatten, um die Dämmung anbringen zu können.

Dagegen ist das Geklapper eher meckern auf hohen Niveau.... Wobei ich bei mir bis jetzt nur das Klappern des Gurtes an der B-Säule vom Beifahrer registriert habe. Das Schloss selbst hat bei mir noch keine Töne von sich gegeben. Kommt aber vielleicht auch daher, das der Sitz nicht ganz hinten ist...

Es können paar Dinge sein, die das System vielleicht entdeckt hat.

Hab zwar noch nie die Bremsung gehabt, aber die Meldung auch schon ein oder zweimal, als ich in eine enge Einbahnstraße gefahren bin.

Spekulativ würde ich ja fast sagen daß es das ganze Grünzeug auf der "Fahrbahninsel" gewesen sein könnte. Da ist Recht hoch und bei etwas Wind kann das Mal in Richtung Fahrbahn Knicken. Also ja es konnten die "drei Grünen Stängel" gewesen sein.... oder das Zeugs hinter der Ampel, weil es anscheinend eine kleine Kurve ist oder noch schlimmer der Ampelmast....

Hoffe das System spinnt nicht häufiger so rum.

Das Getriebe wird wahrscheinlich nicht Extra Lieferbar sein. Vieles wird wenn dann aus dem Produktionswerken geliefert. Das sollte aber inzwischen besser lieferbar sein, als vor zwei Jahren. Da hat's länger gedauert bis das auch ausgetauscht werden konnte.

Das mit dem Getriebeöl habe ich irgendwo aber schon Mal gelesen und das es auch geholfen hat. Ist wahrscheinlich aber eher nenn Glücksspiel bzw. ist wahrscheinlich nicht das Ende der Fahnenstange was alles gemacht werden kann. Steuergeräte neu Programmieren gab's auch Mal....

Hoffentlich kannst bald wieder deinen Frontera fahren.