Beiträge von TLW

Der MHEV im e-Modus da ist der Kompressor aus. Das Fahrzeug springt an einer Ampel in den Verbrenner Modus sobald der Kompressor anspringt.... schon ein paar Mal beobachtet. ;)

Stand glaube ich auch sehr umständlich so im mit vielen Fehler behafteten Handbuch... unter Start / Stop Funktion.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, muss das aber bei jedem Neustart wieder aktiviert werden. So wie auch die Geschwindigkeitwarnung.

Also alle Fahrzeuge die das als Pflicht eingebaut haben müssen....

Achtung beim Update 2.3 wird der Mildhybrid mit 145 PS nicht erkannt.

Update soll heute Abend zur Verfügung stehen. Hatte heute mit dem Entwickler Kontakt des wegen.

Der Mildhybrid Brauch das mit der PIN ja leider nicht. Zumindest kann man da ja keine PIN vergeben geschweige den Token generieren. ;)

Wir haben da nur die Fahrten aufgelistet. (Wenn man die App richtig konfiguriert).

Selbst Fahrten die man nicht selbst mit dem Fahrzeug vollzogen hat, werden dort dann aufgelistet. Und irgendwie sind die Fahrten teilweise mit komplett falschen Startpunkten versehen. Ist mir zumindest aufgefallen. Vielleicht ist das bei Fahrzeugen mit den ganzen Gerätesteuerungsupdates ja nicht mehr der Fall. ;) Das müsstest ihr BEVler, aber vielleicht Mal checken ob das bei euch besser ist. ;)

Wenn keine Kommunikation mit den Stellantis Servern möglich ist, kann das Fahrzeug ja auch nichts empfangen.

Müsste aber eigentlich auch bedeuten das der Sos Knopf keine Funktion hat... außer nur die Kommunikation über die Daten ist gestört und das normale Handynetz geht einwandfrei.

Solche Probleme sind aber auch bei anderen Modellen (Corsa, Astra) schon passiert. Die Fahrzeuge haben dann die OTA Updates nicht empfangen.

Ich bin gespannt was dabei raus kommt....

Das steht auch auf der Deutschen Seite und auch in der App so. Ich gehe davon aus das die Webseite erst was da stehen hat, wenn es wirklich was zum runterladen gibt. Man kriegt das Update Tool von Opel nur, wenn man sich den Link per E-Mail zuschicken lässt..

Updates für die Karten scheint es für Normalsterbliche nicht zu geben. Die kriegen maximal zur Zeit nur die Werkstätten.... Selbst in dem Opel Update Programm kriegt man nur die Software fürs IVI (Crony Software).

Warum ein Fahrzeug im Jahr 2025 noch Karten von 2023 bei der Auslieferung hatte, das weiß nur Opel.

Besser bedient ist man zur Zeit mit Android Auto oder Apple Carplay für ne aktuelle Navigation mit aktuellen Karten. ;)

Nein, das kann auch bei Finanzierung gemacht werden oder bei Barbezahlung. Nennt sich Complete Care Plus. Wie viel es am Ende kostet, kann euch nur ein Händler sagen. Kommt auch drauf an, wie viele Jahre Extra abschließt.

Bei Barbezahlung bin ich mir nur nicht sicher, ob man das monatlich bezahlen kann oder den vollen Betrag direkt bezahlen muss....

Es muss eine gewisse Menge getankt werden, damit die Anzeige korrekt arbeitet. Waren meine ich eine Menge über 10 Liter können aber auch 15 Liter gewesen sein.

Ist leider nimmer so das die Tanknadel genau ist, sondern wird alles nur noch berechnet.

Das ist auch ein Grund warum Mietfahrzeug manchmal leerer angezeigt werden, als die sind. 😉

Wenn das System nenn Fehler hat....sollte das nicht eine Meldung dem Fahrer ausgeben und nicht still und heimlich einfach das System nur ausschalten?

Oder hab ich was verpasst oder überlesen? :/

In der Frontera Betriebsanleitung ist es nur irgendwie gemischt mit einem normalen Verbrenner, den es in Gebiet DACH meines Wissens so nicht gibt. Dort ist auch noch erwähnt das im Display angezeigt wird das Sie aktiv ist und das man sie per Knopf deaktivieren kann.

Zwischen zwei Abschnitten haben Sie dann noch den 48V-Hybriden gepackt, damit man komplett raten darf was für ihn oder den normalen Verbrenner gilt. ;)

Deswegen hab ich mir ein zitieren des Märchenbuchs erspart. 8o