Beiträge von TLW

Also das die Geräusche nur beim Verbrenner "an" hörbar ist, ist doch logisch. Der Klimakompressor ist nur während des Verbrenners aktiv. Im reinen Elektromodus ist die Klima nicht aktiv. Deswegen springt der Verbrenner an einer Ampel auch gerne Mal an, damit der Kompressor anspringen kann fürs kühlen.....

Die Elektrofahrzeuge haben fürs Kühlen eine komplett andere Technik verbaut. Sonst könnte auch eine Vorklimatisierung nicht statt finden. ;)

Wäre nicht das erste Mal das Opel zu viel spart und dann während der Baujahre nachbessert. ;)

Mein vorheriger Mokka A Diesel war einer der ersten damals und da hat man die Dämmung innerhalb des Motorraums sich gespart. Ende von Lied war das es Innenraum lauter wurde, als einem Lieb war. Nach Protesten habe sie an der Stelle in späteren Baujahren dann richtig gedämmt. Die Dämmung hat aber nicht in die der Baujahre davor gepasst, weil Sie auch etwas am Innenraum des Motorraums geändert hatten, um die Dämmung anbringen zu können.

Dagegen ist das Geklapper eher meckern auf hohen Niveau.... Wobei ich bei mir bis jetzt nur das Klappern des Gurtes an der B-Säule vom Beifahrer registriert habe. Das Schloss selbst hat bei mir noch keine Töne von sich gegeben. Kommt aber vielleicht auch daher, das der Sitz nicht ganz hinten ist...

Es können paar Dinge sein, die das System vielleicht entdeckt hat.

Hab zwar noch nie die Bremsung gehabt, aber die Meldung auch schon ein oder zweimal, als ich in eine enge Einbahnstraße gefahren bin.

Spekulativ würde ich ja fast sagen daß es das ganze Grünzeug auf der "Fahrbahninsel" gewesen sein könnte. Da ist Recht hoch und bei etwas Wind kann das Mal in Richtung Fahrbahn Knicken. Also ja es konnten die "drei Grünen Stängel" gewesen sein.... oder das Zeugs hinter der Ampel, weil es anscheinend eine kleine Kurve ist oder noch schlimmer der Ampelmast....

Hoffe das System spinnt nicht häufiger so rum.

Das Getriebe wird wahrscheinlich nicht Extra Lieferbar sein. Vieles wird wenn dann aus dem Produktionswerken geliefert. Das sollte aber inzwischen besser lieferbar sein, als vor zwei Jahren. Da hat's länger gedauert bis das auch ausgetauscht werden konnte.

Das mit dem Getriebeöl habe ich irgendwo aber schon Mal gelesen und das es auch geholfen hat. Ist wahrscheinlich aber eher nenn Glücksspiel bzw. ist wahrscheinlich nicht das Ende der Fahnenstange was alles gemacht werden kann. Steuergeräte neu Programmieren gab's auch Mal....

Hoffentlich kannst bald wieder deinen Frontera fahren.

Ist die Frage, ob da nicht ein spezielle Geschulter Mitarbeiter nur ran darf. Im Getriebe sitzt ein Teil der Einheit für die Elektro Einheit. An ein reines Elektro Fahrzeug darf ja auch nicht jeder Mitarbeiter in der Werkstatt. ;)

Hört sich für mich aber an, als würde da auf Zeit gespielt.....

Ok. Wundert mich nur weil die neue Version vom 24.07.2026 ist....also fast eine Woche alt und unter Android werden App Updates in Wellen ausgeliefert.

So genau kann Stellantis das dann mit Umstellung gar nicht timen....

Müsste also beide Versionen parallel laufen, damit alle App Versionen weiter funktionieren können.

Das letzte was mir einfällt wäre der App Cache der dazwischen hauen könnte.

MycarVision hat übrigens heute auch ein Update bekommen;)

Meine Fahrten haben übrigens dort häufiger den falschen Startpunkt, als wenn das Fahrzeug erst während der Fahrt den genauen Standort findet oder nicht richtig übermittelt. :rolleyes: Meist ist der Standort vom Start auch der vom Ziel. Fahre also km lang auf der Stelle. :/

Hatte Kostengründe das man sich gegen das aktuelle IVI System von Corsa, Mokka, Astra und Grandland entschieden hat.

Ziel war es ein kostengünstiges Elektroauto auf den Markt zu bringen, das wie Sie sagen Familien sich noch leisten können.

Deswegen hat die Ausführung Edition auch Standardmäßig kein Display, sondern nur die Smartphonehaltwrung und das Smartphone muss die Displayfunktion übernehmen....

Hmm, hört sich so an als die Technik sehr Temperatur anfällig ist....oder eins der Bauteile die dazu gehören.

Teste Mal auf dem Zweitgerät, dich da neu einzuloggen.

Würde mich interessieren ob es wirklich mit dem Update zu tun hat. Weil die Version ist schon ein paar Tage alt für Android. Wird aber anscheinend erst jetzt ausgerollt.

Wobei um die Posts auseinander zu halten, sollte man vielleicht IOS und Android dazu schreiben, da die Versionsnummer gleich sind...