Beiträge von NoFront

Bei meiner Abholung war ich leider noch nicht in diesem Forum aktiv.
    Sonst wäre ich schlauer gewesen und hätte mir von meinem FOH bei der Übergabe auch das Parklicht zeigen lassen 8o

Ne, Spaß beiseite, der Händler hat sich damals wirklich Zeit genommen, und alle Funktionen, Infotainment und die Technik gut erklärt.

Sogar Warndreieck, Verbandskasten und Warnwesten lagen drin. (War bei meinem Dad, als er sich vor vielen Jahren einen neuen VW kaufte nicht dabei, musst er dann selber kaufen :thumbdown: )

Daher vermute ich wird das jeder Händler unterschiedlich handhaben.

Was du am Schluss auf alle Fälle haben solltest, ist:

- Hauptschlüssel und Ersatz(Werkstatt)-Schlüssel

- sämtliche Fahrzeugunterlagen

- Vertragsunterlagen, ggfs. Garantieverlängerung, Wartungsheft

- Fahrzeugschein

- Warndreieck / Notfallpannenset / Verbandskasten

- ggfs. 2. Satz reifen wenn mitbestellt.

- das Fahrzeug selbst ;)

Sobald das System den Verbrenner ausschaltet, kannst du mit einen feinfühligen Gasfuß etliche Meter rein elektrisch fahren und einiges an Sprit sparen.

Genau so!

Mit diesem feinfühligem und vorausschauendem Fahren komme ich mittlerweile über 700 km weit mit einer Tankfüllung.

Tendenz steigend, weil ich mir das täglich zur Challenge mache 😄

ich hab gerade auf Amazon gesehen, dass man die Haifischantenne scheinbar auch einfach über den vorhandenen Sockel drüberstülpen kann?? Und man klebt diese dann einfach aufs Dach.

pasted-from-clipboard.png

Zu deiner Frage:

ich mir diese hier auf Amazon geholt, und ja, ich war damit schonmal in der Waschstrasse.

pasted-from-clipboard.png

Irgendwo im Forum gibts aber auch ein Link wo es die Kurzstabantennen noch günstiger gibt.

ja genau. Bei Neuwagen. :D

Es liegt mir fern, vom Frontera zu überzeugen. Ich bin ja weder Opel Verkäufer, noch bekomme ich irgendwas dafür, wenn ich Werbung mache ;) .

(Auch wenn bislang mit meinem nach 5.000 km bislang noch nichts auffälliges eingetreten ist und ich rundum zufrieden bin.

Meist sind die zufriedenen User eher zurückhaltend und nur die eher negativen Erfahrungen landen in Foren)

Wie du dich auch immer entscheidest, lass es uns gerne wissen, was es letztlich geworden ist, und wie zufrieden du damit bist. :thumbup:

Wenns nach dem gehen würde, dann dürfte man eigentlich gar kein Auto kaufen.

Ich habe in den letzten 3 Jahrzehnten diverse Fahrzeuge unterschiedlichster Marken fahren dürfen (immer 2 Autos gleichzeitig), und war auch in den entsprechenden Foren mal mehr mal weniger aktiv unterwegs, und alle Marken hatten ihre Quirks!!

Auch bei mir in der Arbeit, wo wir mittlerweile komplett auf BEV unterschiedlichster Marken umgestellt haben, ist es erstaunlich, welche Kinderkrankheiten bei teils nagelneuen Fahrzeugen auftreten.

Stimme ich zu.

Allerdings trifft das wohl nur zu, wenn man sich einen fabrikneuen BEV Fahrzeug zulegen kann.

Wie sieht es mit Gebrauchten BEV aus?
    Bevor ich meinen kaufte, stand ich vor der Wahl, Neu- oder Gebrauchtwagen, Hybrid oder Vollelektrisch.

So habe ich etliche YT Videos zu Reparaturen von BEV-Batterien angeschaut und musste sagen ich war sehr überrascht über die doch saftigen Preise, sobald mal die komplette Batteriesektion ausgebaut und bis auf Modulebene hinunter gewartet werden muss.
    Zudem können das (bislang) nur spezialisierte Werkstätten, die auch mehr wie eine Elektrobude aussehen, als denn eine mechanische Werkstatt.

Update zur aktuellen Liefersituation der AHK:

Ich habe einfach mal aus Interesse (neben der laufenden Opelhändler-Anfrage) auch eine freie Werkstatt hier im Ort angefragt, ob sie eine AHK besorgen und installieren würden, und zu welchem Preis.

Nachdem sie meinen Fahrzeugschein sichteten und meinten sie recherchieren und fragen ihre Teilelieferer an, meldete sich die Werkstatt tags drauf bei mir, dass der Elektrosatz der AHK momentan nicht lieferbar sei.

Also da scheint sich zu bestätigen, was OPEL sagt...

Mal eine Vermutung, wenn du den Wagen frisch bekommen hast, und er nur bislang allemal für Bewegungsfahrten benutzt wurde, dann würde ich mal ne längere Strecke fahren, dass sich die Batterie mal gescheit auflädt.

Dann kann vielleicht das ein oder andere Mucken sich damit legen.