Anhängerkupplung - AHK technische Daten Opel Frontera - Anhängelast Stützlast usw.

• Tom ate

Bezüglich des fehlerhaften E-Satz bei den ersten Fonteras gab es wohl auch im Dezember 25 eine interne E-Mail.

Vielleicht kann bei Dir ja noch auf Gewährleistung oder Kulanz im Februar der E-Satz ausgetauscht werden, wenn dann ein vollfunktionsfähiger für den "alten" C-Frontera verfügbar ist?

Einfach mal Fragen. ;)

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 7357

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Danke - super Hinweis!

Entweder Austausch oder Minderung - weil das hat bei meinen ersten Hänger - und vor allem Fahrradträgereinsätzen schon geschmerzt in den Ohren - und alle Insassen müssen es ja ertragen während des Rückwärtsrangierens...

Frontera Electric Edition (Spitzname „Lurchi“), mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft (wie lange wohl nooooch?) mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• joh, da solltest du quasi nachfordern, solchen Mißtstand-/Ton abzustellen!

Umgekehrt Malouk vielleicht mal das Angebot von Tom ate mit den 1300 € dort anführen!

• joh, da solltest du quasi nachfordern, solchen Mißtstand-/Ton abzustellen!

Umgekehrt Malouk vielleicht mal das Angebot von Tom ate mit den 1300 € dort anführen!

Nachbesserung bei einem vorhandenem Mangel ist unabhängig vom Preis eher möglich.

Der Arbeitslohn für die gleiche Tätigkeit hängt jedoch meistens von mehreren Parametern ab, das kann schon allein regional sehr unterschiedlich sein.

Der Preis für das Material ist ja gleich.

Da sehe ich leider nur sehr wenig Verhandlungsspielraum. :(

Aber wenn dafür einwandfreie Arbeit geleistet wird, dann muss man es eben Zahlen, wenn man es braucht und haben möchte. =O

1 von 7357

• ja, verstehe was du meinst. aber wenn es bei der Hardware noch ziemlich deckungsgleich ist, weil eben von opel.de

dann aber beim übrigen um xxx € ..., vielleicht langt ja auch bei dir ein Opel-Händler im nächsten Ort für andere Kalkulation dazu?!

• ja, verstehe was du meinst. aber wenn es bei der Hardware noch ziemlich deckungsgleich ist, weil eben von opel.de

dann aber beim übrigen um xxx € ..., vielleicht langt ja auch bei dir ein Opel-Händler im nächsten Ort für andere Kalkulation dazu?!

Nein leider nicht und die FOH in meiner Nähe, welche auch noch Neuwagen wie den Frontera C verkaufen gibt es sehr wenige.

außerdem ist dieser ier schon sehr lange als Familienbetrieb am Start und macht top Arbeiten, wie z.B. jetzt bei der Reparatur von meinem Unfallschaden.

1 von 7357