Anhängerkupplung - AHK technische Daten Opel Frontera - Anhängelast Stützlast usw.

• Für mich ist das absolut unbefriedigend !

Ich habe zwar keine verbindliche Zusage (so wie lelo-59) bei der Bestellung erhalten, musste aber aufgrund der Informationen zur Anhängelast in der Preisliste von einer Verfügbarkeit ausgehen.

Was habt ihr so an Rückmeldungen vom Händler oder direkt von Opel bekommen ?

Da kann ich Dir nur zustimmen!

Ich wollte auch eine AHK haben, mein erster Händler wollte eine nachträglich anbauen, für 1600 € komplett, würde 6 Stunden dauern.

Da habe ich dann dankend abgelehnt.

Von Brink gibt es eine für 480 € und der E-Satz kostet 90 €, aber ist aber erst vorauss. lieferbar ab 21.10.2025. :(

Hier der Link

Dieses Problem gibt es aber nicht nur beim Frontera. Beim Dacia Bigster ist es genauso komisch, AHK laut Händler erst ab Ende 2025 lieferbar, obwohl Rameder mittlerweile zwei für den Bigster sofort lieferbar hat. =O

Viele Grüße aus der Eifel ;)

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS) Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze,

• Hallo zusammen,

also ich habe mir im Kaufvertrag den nachträglichen Einbau von meinem Verkäufer bestätigen lassen. Für meinen Urlaub im September wurde mir sogar ein Leihfahrzeug mit AHK bestätigt, damit wir die Fahrräder mitnehmen können.

Letzter Stand ist das im Oktober mit der AHK zu rechnen ist...

• Hallo Miteinander,

ich habe von Opel leider bisher noch keine Antwort erhalten sodass ich jetzt täglich meine Beschwerde absende.

Wenn hier von Oktober die Rede ist, wäre es zumindest schon mal ein Lichtblick wenn es denn war wäre. Ich bin derzeit noch skeptisch.

Bis dahin und viele Grüße, lelo- 59

• Hallo Miteinander,

ich habe von Opel leider bisher noch keine Antwort erhalten sodass ich jetzt täglich meine Beschwerde absende.

Wenn hier von Oktober die Rede ist, wäre es zumindest schon mal ein Lichtblick wenn es denn war wäre. Ich bin derzeit noch skeptisch.

Bis dahin und viele Grüße, lelo- 59

Ich habe über folgenden Weg Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen.

Die Antwort kam, wenn auch unbefriedigend, innerhalb von 5 Arbeitstagen.

https://opel.my-customerportal.com/opel/s/case-webform?language=de#1

Aktuelle Fahrzeuge: Peugeot 2008e Allure (156 PS) - Seit dem 02.09.2025 Frontera GS Hybrid (145 PS), effekt blau/ Dach schwarz, Tech- Paket- GS, Allwetterreifen, Nachrüstung mit AHK geplant

• Ich staune über all die Unterschiedlichen Angaben und Wissensständer. Im Internet sagt zumindest jeder Nachrüster den ich gefragt habe, das aktuell keine Variante zur Verfügung steht, weil Opel ( wo auch immer ) noch nichts habe eintragen lassen.

• Ich war gestern bei einem Opelhändler und traf auf einen Verkäufer, der seit 26 Jahren den Blitz verkauft. Er sagte:

Bei diesem Fahrzeug ist die serienmäßige Ausstattung ab Werk mit einer AHK gar nicht gewollt, sondern nur als Nachrüstsatz, und der einzige Grund warum dieser aktuell nicht geliefert werden kann sind nicht irgendwelche fehlenden Eintragungen, sondern schlicht die Tatsache, das der E-satz noch nicht vorhanden ist.

• Tja, folgender Anbieter macht es mit umfassender Erklärung dann soweit abgesteckt klar....