Heute hat mir mein FOH folgendes zur AHK mitgeteilt:
"eine Anhängerkupplung ist noch nicht verfügbar. "
![]()
![]()
Hihi, Du wirst es nicht glauben: Exakt heute hat auch mein Opel-Händler (was heißt eigentlich „FOH“?) angerufen: Meine AHK sei jetzt von Opel geliefert worden!
Wir haben Einbautermin am 4.12. ausgemacht! ![]()
... (was heißt eigentlich „FOH“?) ...
FOH = Freundlicher Opel Händler. ![]()
Und meiner ist wirklich freundlich! ![]()
FOH = Freundlicher Opel Händler.
Und meiner ist wirklich freundlich!
Danke! Meiner übrigens auch! Die tun mir echt leid, dass sie jetzt mit Stellantis so einen gnadenlosen, kalten Konzern an der Backe haben.
Ich dachte FOH, heißt Fach Opel Händler ![]()
Wir haben den Atera Strada E Bike Träger gekauft, dieser wiegt 14.9 kg , zwei Bikes ca 40 kilo, würde passen mit Stützlast von 65 kg
Beste Grüße
Hallo, hat hier einer schon mal selbst die AHK eingebaut? Ich sehe das eigentliche Problem bei der Demontage der Heckschürze. Bin auch nicht bereit, 1600 Euro zu bezahlen, eine von Brink ist im Netz für circa 350 zu bekommen. Der originale E-Satz beim FOH soll 470 kosten, also rund 800 Euro zusammen. Und das gleiche nochmal für zwei Stunden Arbeit ist echt zu viel!
Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen.
Also unser Opelhändler sagte was, von einem Tag Einbauzeit, da es beim Frontera etwas komplizierter ist, wir zahlen mit Einbau 850 Euro, von daher ist das ok, müssen halt nur warten, bis die Anhängerkupplung da ist.
Beste Grüße
Das ist wahrlich ein gutes Angebot 👍
Habt Ihr denn schon gehört, ob alles einwandfrei funktioniert?
Wo ist euer Händler?
Unser Händler ist in Augsburg, wir haben das gleich mit der Bestellung des Autos gemacht, nur wollten wir nicht mit der Zulassung des Auto warten, im Frühjahr wollen wir unsere Räder mit zum Festen Wohnwagen nehmen im schönen Allgäu, ich glaube das das funktioniert, das wird nicht die erste sein, sonst hätte er das nicht mit in den vertrag genommen, die haben mehrere Anlaufstellen in Augsburg, ist schon ein größerer Händler, waren immer sehr zufrieden, also passt das mit OFH
Beste Grüße
Da habt ihr wirklich Glück gehabt! Leider ist Augsburg zu weit, wir wohnen in Salzgitter/ Niedersachsen.
Aber vielen Dank für Euren Beitrag.
Beste Grüße Siegfried