Anhängerkupplung - AHK technische Daten Opel Frontera - Anhängelast Stützlast usw.

• also für andere dort im nachhinein auch ein anderer preis....?!

Ich war am Premieretag bei Opel, nächster Tag Probefahrt und Auto bestellt, die hatten da den GS zum Hauspreis und wegen Barzahlung gab's nochmal satt Rabatt, vielleicht war die AHK deswegen auch billiger... frech fand ich die Überführung mit knapp 1200€😅. Dachte da an meinen ersten Opel, der hat gebraucht nur 800 DM gekostet....

• Ich war am Premieretag bei Opel, nächster Tag Probefahrt und Auto bestellt, die hatten da den GS zum Hauspreis und wegen Barzahlung gab's nochmal satt Rabatt, vielleicht war die AHK deswegen auch billiger... frech fand ich die Überführung mit knapp 1200€😅. Dachte da an meinen ersten Opel, der hat gebraucht nur 800 DM gekostet....

1200€ für Überführungskosten ist heute aber eher schon günstig. Da wird auch schonmal 1400€ bis 1800€ aufgerufen, dafür hast Du ja die AHK günstiger bekommen.

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 6493

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Sind deine AHK und E-Satz Originale von Opel? Wenn nein, was hat dein Händler genau verbaut? :/

Ich habe heute bei einem zweiten FOH in meiner Nähe nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

"Es gibt leider immer noch keine ET-Nummern zum bestellen und eine Lieferung sei erst ab 02/2026 möglich! :(

Mein FOH hat das bei Opel bestellt, kam auch im Opel-Karton, die Kupplung ist aber von Brink (steht zumindest drauf) und der Elektrosatz auch nicht von Opel. Aber auch nicht von Brink, sondern von einem dritten - sorry, müsste den Namen nochmal nachschauen.

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft (wie lange wohl nooooch?) mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Mein FOH hat das bei Opel bestellt, kam auch im Opel-Karton, die Kupplung ist aber von Brink (steht zumindest drauf) und der Elektrosatz auch nicht von Opel. Aber auch nicht von Brink, sondern von einem dritten - sorry, müsste den Namen nochmal nachschauen.

Nachtrag: Der Elektrosatz ist von "JAEGER automotive".

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft (wie lange wohl nooooch?) mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Nachtrag: Der Elektrosatz ist von "JAEGER automotive".

Ich Danke Dir vielmals! :thumbup:

Jetzt muss ich nur noch einen FOH finden der die Teile bestellt, anbaut und die Garantie übernimmt. :/

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 6493

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Ich Danke Dir vielmals! :thumbup:

Jetzt muss ich nur noch einen FOH finden der die Teile bestellt, anbaut und die Garantie übernimmt. :/

Oberbayern ist schön! Auch für einen eintägigen Kurzausflug! ;)