Passanger Airbag On

• Wäre für mich für die Hybridversion interessant:

geht nach einem Software-Update die vorher dauerhaft leuchtende Lampe nach 1 Minute aus?

Wenn ja, welche Version ist aktuell eingespielt?

Wenn es bisher kein Update dafür gibt: welche Version ist aktuell eingespielt und die Lampe erlischt nach 1 Minute?

Frontera GS | Hybrid - Automatik - 100 kW mit Dashcam vorne und hinten (Viofo A229 Plus)

Bestellt 05/25. Erstzulassung 07/25

• Die Software Version die du haben möchtest ist keinem bekannt. Das sind Versionen auf den Steuergeräten, da ist es egal welche Crony Version aufgespielt sind. Spätere gebaute Autos da gehen die Leuchten aus.

Bei upgedaten C3s mit den Softwareupdates des Rückrufs bzw. der aktuellen Kampagne sollen die Leuchten aber jetzt ausgehen.

Selbst updaten geht also nicht...das wird nur dein Opel-Händler können.

Update:

Bei meinen geht sie normal aus

Frontera GS | Hybrid 1.2, 145 ps | Effekt Blau (Metallic) mit schwarzen Dach | 17" Leichtmetallfelgen | Allwetterreifen | Vollausstattung Stand 05.2025 | Gebaut 31.07.2025 |Erstzulassung 10.25 | Crony: 3.55.6 prod_nav_user | Navigationskarten: 2023.09

• Schade. Hätte dem Händler dann diese Version vorhalten können. Also gibt es nur die Möglichkeit abzuwarten und Tee (oder was anderes) trinken.

Frontera GS | Hybrid - Automatik - 100 kW mit Dashcam vorne und hinten (Viofo A229 Plus)

Bestellt 05/25. Erstzulassung 07/25

• Wie in einem anderen thread von mir schon geschrieben, geht dieses bei uns nicht aus.

Angeblich wurden Updates gemacht; wahrscheinlich aber gar nicht alle...aber es wurde uns erklärt, dass es so oder so dafür kein Update gäbe..das wäre bauartbedingt so...

Opel Frontera Hybrid (145PS), Erstzulassung 8/25, bei uns seit 12/25, GS-Version, mit der Software bei der das Airbag Zeichen dauernd leuchtet ;)

• In den schreiben an die eC3 Fahrer steht etwas von Verbesserungen der Innenraumbeleuchtung. ;)

Ich gehe davon aus das die Werkstatt einfach nur die Updates eingespielt haben, die Sie gefunden haben. Und das Ergebnis von Tom ate zeigt das Opel noch nicht alle Updates zur Verfügung stellt. Das ist die gleiche Aussage die Stellantis immer gebietsmühlenartig bringt, wenn schon längst das Gegenteil belegt ist.

Wenn es bauartbedingt wäre, dann müssten sie komplett andere Steuergeräte bei dir eingebaut haben und das bezweifel ich sehr stark. Es wird irgendeine Softwareversion sein, die da noch nicht stimmt.

Frontera GS | Hybrid 1.2, 145 ps | Effekt Blau (Metallic) mit schwarzen Dach | 17" Leichtmetallfelgen | Allwetterreifen | Vollausstattung Stand 05.2025 | Gebaut 31.07.2025 |Erstzulassung 10.25 | Crony: 3.55.6 prod_nav_user | Navigationskarten: 2023.09

• Wie in einem anderen thread von mir schon geschrieben, geht dieses bei uns nicht aus.

Angeblich wurden Updates gemacht; wahrscheinlich aber gar nicht alle...aber es wurde uns erklärt, dass es so oder so dafür kein Update gäbe..das wäre bauartbedingt so...

Es ist mittlerweile echt beschämend, dass fast alle Händler sich auf irgendwelche Ausreden (Bauart bedingt, Stand der Technik usw.) aus der Verantwortung ziehen, weil sie keine Lust haben sich darum zu kümmern oder selber mal nachzuforschen.

Bestimmt kam die Aussage 2 Sekunden nach deiner Fragestellung. Ohne Recherche. Mann ist das traurig bzw. zum <X

Frontera Electric GS Extended Range mit Tech-Paket GS - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - Khaki Grün (Metallic) mit schwarzem Dach.

Bestellt: 28.07.2025, Zulassung: 30.12.2025

• Es ist mittlerweile echt beschämend, dass fast alle Händler sich auf irgendwelche Ausreden (Bauart bedingt, Stand der Technik usw.) aus der Verantwortung ziehen, weil sie keine Lust haben sich darum zu kümmern oder selber mal nachzuforschen.

Bestimmt kam die Aussage 2 Sekunden nach deiner Fragestellung. Ohne Recherche. Mann ist das traurig bzw. zum <X

Die Aussage kam nachdem der Wagen für den Kabelstrang Rückruf da war und man uns versprochen hatte, dass auch alle Updates gemacht werden.

Mittlerweile glaube ich, dass mit "alle Updates" nur das Infotainment System gemeint ist.

Wahrscheinlich waren die an keinem einzigen Steuergerät dran...

Opel Frontera Hybrid (145PS), Erstzulassung 8/25, bei uns seit 12/25, GS-Version, mit der Software bei der das Airbag Zeichen dauernd leuchtet ;)

• Ich habe die Airbagleuchte mit schwarzem Klebeband verdeckt.

Mein FOH hat von Stellantis die Info das für meinen Hybrid jetzt ein Update vorhanden ist das auch die Airbagleuchte korrigiert.

Dafür muss aber nochmal ein Ticket eröffnet werden und der Frontera wieder in die Werkstatt. Deshalb haben wir es auf den ersten Inspektionstermin verschoben.

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 8578

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)