Passanger Airbag On

• Es ist mittlerweile echt beschämend, dass fast alle Händler sich auf irgendwelche Ausreden (Bauart bedingt, Stand der Technik usw.) aus der Verantwortung ziehen, weil sie keine Lust haben sich darum zu kümmern oder selber mal nachzuforschen.

Bestimmt kam die Aussage 2 Sekunden nach deiner Fragestellung. Ohne Recherche. Mann ist das traurig bzw. zum <X

Könnte aber auch ein Ausdruck tiefer Resignation sein weil er sich wirklich nicht mehr zu helfen weiss.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Die Suche nach einem elektrischen Nachfolger für meinen Chevrolet Captiva LPG ist beendet.

Es ist ein MG 4 EV Urban bestellt.

• . . . . Er meinte, das wäre normal und diene der Info, daß der Airbag aktiv ist (versuchen kann man es ja). . . . .

Dann soll er damit mal zum TÜV fahren, der wird ihm schon erzählen was da "Stand der Technik" ist.

Eigentlich sollte man damit wirklich zum TÜV fahren und sich das bestätigen lassen um dann eine fette Mängelrüge abzugeben.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Die Suche nach einem elektrischen Nachfolger für meinen Chevrolet Captiva LPG ist beendet.

Es ist ein MG 4 EV Urban bestellt.

• Das Problem ist mMn der heutige Trend: 1. verkaufen, ohne sich eingehend mit dem Fahrzeug zu beschäftigen, um Fragen vom Kunden zu beantworten. 2. Nach dem Verkauf sich möglichst nicht vom Kunden "belästigen" lassen. Durch solche "unnötigen" Gespräche verdient er ja nichts. 3. Deshalb den Kunden mit fahdenscheinigen Auskünften abwimmeln.

Leider werden die guten Verkäufer, die auch nach dem Verkauf ein offenes Ohr für die Kunden haben.

Frontera GS | Hybrid - Automatik - 100 kW mit Dashcam vorne und hinten (Viofo A229 Plus)

Bestellt 05/25. Erstzulassung 07/25

• Meiner war nun beim Service, und ich habe das mit der Airbagleucht erneut engesprochen, sowie das mit den Begrenzungsleuchten. Antwort: Es ist kein Update hinterlegt........ Somit können sie es nicht ändern..