Fehlende Ausstattungsmerkmale - wollen wir wirklich weiter untätig bleiben?

• Bitte genau beschreiben, wo das steht; am besten mit Zitat oder Screenshot.

Ohne Quellenangabe ist es schwer, etwas einzufordern.

Gutes Argument, also jetzt etwas konkreter.

Ich beziehe mich hier in erster Linie auf die Preisliste mit Stand November 2024, auf deren Basis ich im Januar den Frontera bestellt habe.

In meiner "verbindlichen Bestellung" beim FOH wird explizit die "Serienausstattung gemäß der für dieses Fahrzeug gültigen Preisliste" erwähnt.

• In der Preisliste steht das Ausstattungs-Kürzel YR22 als "Serie", also bei jedem ausgelieferten Fahrzeug enthalten.
    • YR22 beinhaltet insbesondere diese Connect Plus Dienste (6 Monate kostenfrei, später kostenpflichtig):
      • Remote Control (Aktivieren der Scheinwerfer und der Hupe sowie Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs aus der Ferne per myOpel App)
      • e-Remote Control (Laden und Klimatisierung aus der Ferne per myOpel App, Einrichten von Lade- und Klimatisierungsplänen)

Seite 6 der Frontera-Preisliste vom 25. November 2024:

Bildschirmfoto 2025-08-28 um 22.05.47.png

Seite 1 der verbindlichen Bestellung:

Bildschirmfoto 2025-08-28 um 22.08.58.png

Außerdem erhielt ich auf Nachfrage zum "Electric All In" Paket eine PDF-Datei vom FOH (vor meiner Bestellung), in der ebenfalls einige der fehlenden Funktionen genannt sind:

Bildschirmfoto 2025-08-28 um 22.40.12.png

Frontera Electric GS, bestellt Januar 2025, abgeholt Juni 2025

• Ich hab noch eine ungeklärte frage.

Hat der frontera eine dämmmatte unter der Motorhaube? In den review videos habe ich immer eine gesehen, aber unser vorführer hatte definitiv keine. Das hat sich wirklich gruselig angehört beim schließen der motorhaube. War ein edition mit 145 ps.

Lg

• Phh weiß ich jetzt nicht auswendig. Ich kann dir nur sagen das in den Türen bzw. der restlichen Karosserie nichts gedämmt wurde, bzw. ist. Der Frontera ist auf der Autobahn sehr laut im Innenraum.

• Vlt können die, die ihren Fronti bereits fahren kurz nachschauen. Aber das mit der fehleden dämmung in der motorhaube war echt gruselig.. die hat auch blechern geklungen, wenn man zb die fahrertür zugeschlagen hat. Das müsste man dann irgendwie improvisieren und nacharbeiten. Aber bei den videos ist immer eine vorhanden. Vlt liegts an der ausstattung?!