Fehlende Ausstattungsmerkmale - wollen wir wirklich weiter untätig bleiben?

• Mhmm, evtl. auch ein umfangreiches (software-)update was bisherige mit umfasst....?!

Das war ja meine Hoffnung auch gewesen.

Aber wenn die Aussage des oben zitierten Händlers stimmen sollte, würde das Update eben NICHT die bisherigen mit umfassen.

Wir werden sehen. Und "angedacht, noch nicht bestellt" scheint eine vernünftige Herangehensweise zu sein. Tut mir leid, Stellantis, so wird das nichts.

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• jein. weil es hat immer vor- und nachteile, wann man "dazu springt", da wird entfeinert und billiger wird es eh nie.

da wird auch ein neues Modell, wie z.B. der Skoda Elroq sehr preis-aggressiv von Beginn mit satten % beim Händler in Vertrag gesetzt. Wohl in Strategie der Eroberung vor anderen, annähernd parallel startenden (s. KIA EV3...!)!

Da fielen Förderungen weg, wo jetzt wieder neue aufkommen könnten...und schon liest man das Hadern aus den Texten heraus. Neues Modelljahr teurer oder Förderung höher...? ;)

Ach ja, mit den gewonnenen Rabatt kann es dann ja auch das mehr an Optionen und Ausstattung werden. Schwups ist es ein RS ;)

Der Basis-/Eckpreis lockt hier wie bei ALDI. Und der Einkaufswagen ist nachher voll auch mit allem anderen insbesondere!

Frontera Hybrid.....angedacht/noch nicht bestellt....

• Hier noch eine Ergänzung, hatte den Anhang an der Mail des FOH übersehen, dort steht wortwörtlich:

"danke für die Information, die Aktivierung des Parklichtes am Frontera ist nicht möglich, eine Änderung nicht vorgesehen.

Die Bord-Dokumentation/Bedienungsanleitung wird zeitnah geändert, bzw. ist mit einem Stern versehen, also Ausstattungsrelevant."

Das finde ich schon dreist. X(

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 4246

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Ja, das ist heftig. Danke fürs Teilen dieser Information!

Ich werde einen Tüv, freiwillig, vor Ende der 2-jährigen Garantiezeit machen. Mal sehen, ob er ohne Standlicht durchkommt…

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)