Fehlende Ausstattungsmerkmale - wollen wir wirklich weiter untätig bleiben?

• Mhmm, evtl. auch ein umfangreiches (software-)update was bisherige mit umfasst....?!

Das war ja meine Hoffnung auch gewesen.

Aber wenn die Aussage des oben zitierten Händlers stimmen sollte, würde das Update eben NICHT die bisherigen mit umfassen.

Wir werden sehen. Und "angedacht, noch nicht bestellt" scheint eine vernünftige Herangehensweise zu sein. Tut mir leid, Stellantis, so wird das nichts.

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• jein. weil es hat immer vor- und nachteile, wann man "dazu springt", da wird entfeinert und billiger wird es eh nie.

da wird auch ein neues Modell, wie z.B. der Skoda Elroq sehr preis-aggressiv von Beginn mit satten % beim Händler in Vertrag gesetzt. Wohl in Strategie der Eroberung vor anderen, annähernd parallel startenden (s. KIA EV3...!)!

Da fielen Förderungen weg, wo jetzt wieder neue aufkommen könnten...und schon liest man das Hadern aus den Texten heraus. Neues Modelljahr teurer oder Förderung höher...? ;)

Ach ja, mit den gewonnenen Rabatt kann es dann ja auch das mehr an Optionen und Ausstattung werden. Schwups ist es ein RS ;)

Der Basis-/Eckpreis lockt hier wie bei ALDI. Und der Einkaufswagen ist nachher voll auch mit allem anderen insbesondere!

Frontera Hybrid.....angedacht/noch nicht bestellt....

• Hier noch eine Ergänzung, hatte den Anhang an der Mail des FOH übersehen, dort steht wortwörtlich:

"danke für die Information, die Aktivierung des Parklichtes am Frontera ist nicht möglich, eine Änderung nicht vorgesehen.

Die Bord-Dokumentation/Bedienungsanleitung wird zeitnah geändert, bzw. ist mit einem Stern versehen, also Ausstattungsrelevant."

Das finde ich schon dreist. X(

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 4246

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Ja, das ist heftig. Danke fürs Teilen dieser Information!

Ich werde einen Tüv, freiwillig, vor Ende der 2-jährigen Garantiezeit machen. Mal sehen, ob er ohne Standlicht durchkommt…

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Hab heute meine kleine Mängel-Liste beim Händler abgegeben, auch nachdem ich heute mit einem Gutachter gesprochen habe.

Für mich eigentlich wichtig das es mit dem Stand/Parklicht gemacht wird, oder Freigabe vom KFBA....

Die Löcher in den Stosstangen .. war er erstaunt und wird mit dem werkstattleiter reden... ( Gutachter hatte eindeutige Meinung..... )

Alles andere was in der BA steht ... kann er haben .... muss aber nicht !!

Also kann man sich nicht drauf versteifen!

Nur wenn es in der Werbung uo. Bei der Fahrzeugvorstellung ,,, Bei zb. Testfahrzeugen ,,,,Vorführen usw. war.

Dann ist es ein Sachmangel....

:/

E350 CGI weicht einem Fronti GS mit 145ps in Blau, Ganzjahresreifen,Tech paket usw. Juli bestellt unverb.Termin Okt. :/

• Ich habe eine Frage zu Opel connect. Funktioniert die wie beschrieben?

Also auto aus der ferne auf- und abschließen? Hupen bzw lichter einschalten?

Ich glaube ich habe hier mal gelesen, dass das nicht funktioniert. Meine Eltern nämlich nun die Mail bekommen, in der die VIN enthalten ist und eben die opel connect services. Bin gespannt, wann er nun endlich kommt.

• Was hat der Gutachter genau gesagt? Bzw. wie ist der Stand der Dinge in Sachen Mängel, Parklicht usw.? Welche Löcher meinst du? Hab ich im Forum was überlesen? :D

• Zur Klarstellung...

Gutachter kommen bei uns häufiger.....

Und ich habe die auch als Kunde...

Habe nur über paar Sachen mit ihm geredet übern Fronti......

E350 CGI weicht einem Fronti GS mit 145ps in Blau, Ganzjahresreifen,Tech paket usw. Juli bestellt unverb.Termin Okt. :/

• Also auto aus der ferne auf- und abschließen? Hupen bzw lichter einschalten?

Leider funktioniert gar nichts davon. Ebensowenig die Vorklimatisierung oder das Anzeigen und Exportieren der Fahrtdaten.

Das Einzige, was meistens funktioniert, ist die Anzeige des Ladezustands (Frontera Electric), häufig (aber nicht immer) klappt auch das Unterbrechen und zeitgesteuerte Fortsetzen des Ladevorgangs per App.

Ich habe mich in letzter Zeit häufiger gefragt, ob Stellantis hier einfach ein technisches Kommunikations-, Netzwerk- oder Cloud-Problem nicht in den Griff bekommt.

Frontera Electric GS, bestellt Januar 2025, abgeholt Juni 2025

• Leider funktioniert gar nichts davon. Ebensowenig die Vorklimatisierung oder das Anzeigen und Exportieren der Fahrtdaten.

Das Einzige, was meistens funktioniert, ist die Anzeige des Ladezustands (Frontera Electric), häufig (aber nicht immer) klappt auch das Unterbrechen und zeitgesteuerte Fortsetzen des Ladevorgangs per App.

Ich habe mich in letzter Zeit häufiger gefragt, ob Stellantis hier einfach ein technisches Kommunikations-, Netzwerk- oder Cloud-Problem nicht in den Griff bekommt.

Find ich super, vor allem weil sie mit der mail und sms noch dafür werben, dass dies alles funktioniert 🙄