MyOpel App -> Frontera

• Update:

Die Sensoren in Home Assistant scheinen gut zu funktionieren.

Aber leider die Steuerelemente nicht.

Also zumindest Tür auf/zu machen oder Hupen / Licht an machen geht nicht.

Schade. Aber die Sensoren waren das wichtigste.

So kann ich jetzt wunderbar die Wallbox erst dann einschalten lassen wenn das Auto zu Hause und der Stecker eingesteckt ist.

• So, mein Solarteuer hat jetzt die Zugangsdaten zum Photovoltaikportal meines Herstellers rausgerückt; Home Assistant kommt an die Dach-PV ran. Im nächsten Schritt werde ich versuchen, den Frontera anzubinden. Dann werde ich versuchen, Zielladen nachzurüsten.

Wenn's klappt, gibt's bald eine Anleitung dazu. ;)

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

• Nimm doch einfach evcc. Da ist alles, was du vor hast, bereits fertig!

Dafür brauche ich Modbus-Zugriff bei meinem Wechselrichter, stimmt's?

Mal meinen Solarteur fragen, ob er das freischaltet...

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

• evcc kostet bei den meisten Wechselrichtern Geld.

Oh wow. Ca 1,50 Euro pro Monat für einen Sponsor token. Die Sponsor token werden zudem auch eher für die wallbox benötigt. Für die Wechselrichter nicht. Und bei den Wallboxen auch nur für bestimmte Features (zum Beispiel Phasenumschaltung)

Ganz ehrlich: das ist ein top entwickeltes und supportetes Produkt! Entwickelt sich stets weiter, die Community ist großartig!

Ich Spende dort zusätzlich regelmäßig, weil die Jungs einfach einen tollen Job machen! Bei 1,50 Euro von "kostet Geld" zu sprechen, ist schon etwas generell formuliert! Vor allem in Bezug auf die durch das Produkt verursachte Einsparung! Es gibt auch einen Einmal-Kauf für den tollen. Dann ist man für immer durch damit!

Mit daheimladen wallbox kostet evcc übrigens auch mit allen Features nichts ;)

• Hat jemand die App MyOpel erfolgreich mit einem Hybrid verbunden?

Habe scon alles probiert. Bekomme es einfach nicht gebacken.

Egal ob ich die App vorher öffne und dann das Fahrzeug starte oder erst danach. Es wird nichts aktuallisiert, Obwohl hin und wieder mal eine Meldung auf dem Smartphen erscheint, daß die Verbindung erfolgreich war.

Privater Modus in den Einstellungen habe ich deaktiviert. Connect One ist aktiviert. Muss man noch einen zusätzlichen Dienst aktivieren?

Hatte die App schon vorher installiert. Damals für den Crossland X. Habe das Fahrzeug dann gelöscht und den Frontera hinzugefügt.

Frontera GS | Hybrid - Automatik - 100 kW

mit Dashcam vorne und hinten (Viofo A229 Plus)

• Ne ,leider bei mir das gleiche Problem.Kurz wird eingezeigt die ganze Zeichen.Hupe,Licht, Türverriegelung, dann alles weg,

Opel Frontera Hybrid, GS,145 Ps,Tech Paket.DSG 6,

• automatische Übertragung Km Stand Opel Frontera in der MyOpel App

Antwort vom Opel Kundendienst:

Wir verstehen das auf Dauer die manuelle Eingabe des Km Stands auf Dauer umständlich sein kann,

und möchten ihnen versichern, das an der Integration weiterer Fahrzeugfunktionen- einschließlich der

automatischen Kilometerstands Übermittlung kontinuierlich gearbeitet wird.

Ein konkreter Zeitpunkt wann das für den Frontera verfügbar sein wird, liegt uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor.

vielen Dank für ihre Geduld.

Also : Abwarten und Tee trinken ( oder was anderes)

Frontera, Edition, Hybrid, Systemleistung 107 KW(145PS) 6 Gang EDCT, Automatic , Khaki Grün (Metallic ) Tech-Paket-Edition, Komfort-Paket,Design-Paket