MyOpel App -> Frontera

• Ja, klappt! Wenn man den gleichen Login verwendet (also Namen und Passwort teilt).

Weil 2 x registrieren geht nicht.

Frontera Electric Edition (Spitzname „Lurchi“), mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft (wie lange wohl nooooch?) mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Guude!

Auf der MyOpel-App sind jetzt 4 Symbole:

- Horn

- Licht

- abgeschlossenes Schloss

- geöffnetes Schloss

Beim drücken erscheint "technischer Fehler".

Mal sehen was das wird.

Frontera GS electric

Probefahrt: 05.05.2025

Bestellt: 07.05.2025

Liertermin soll: Ende Juli, Anfang August 2025

• Hallo!

Ich bin neu hier und habe mir am Freitag den Frontera Electric gebraucht gekauft. (1. E-Auto)

Erstanmeldung 03/2025.

Ich hätte jetzt eine Frage zur Remote-Control bzw. zu den Connect Diensten.

Das Auto ist mit meinem Handy verbunden und ich sehe es auch in der MyOpel App. Wenn ich aber auf LADEN gehe, dann meint die Opel App Funktion nicht verfügbar. Wenn ich Aktivieren wähle kann ich den Connect Plus Service um 99€/Jahr abonnieren. Muss ich den Dienst abonnieren, damit ich das Auto via App steuern kann?

Danke

lg

Wolfgang

Opel Frontera Electric GS

44 kWh

11kw Lademodul

Erstanmeldung: 03/2025

gebraucht gekauft 01/2026

• Ja, leider ist das so.

Beim Frontera macht das Connect-Plus Abo aber keinen Sinn, weil Du damit lediglich den aktuellen Ladestand über die App abfragen können würdest.

Bei anderen Opels könntest Du damit auch noch Klimatisieren, aus der Ferne hupen usw. Das geht beim Frontera stand heute alles (noch?) nicht.

Frontera Electric Edition (Spitzname „Lurchi“), mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft (wie lange wohl nooooch?) mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Da isser sprachlos! ^^

Ich übrigens auch, mit welchen Recht nehmen die da Geld für keine Leistung?

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für den Dacia Spring 65.

• Bei mir wurde beim Kauf "connect one" aktiviert. Das scheint kostenlos (das hoffe ich jedenfalls) zu sein und läuft 10 Jahre (bis 2035). Darüber sehe ich den Batteriestand, wenn ich lade. Sonst bietet es keine besonderen Funktionen (oder ich habe diese noch nicht entdeckt).

Opel Frontera Electric Edition

44 kWh

11kw Lademodul

Tech - Paket

Komfort-Paket

• Bei mir wurde beim Kauf "connect one" aktiviert. Das scheint kostenlos (das hoffe ich jedenfalls) zu sein und läuft 10 Jahre (bis 2035). Darüber sehe ich den Batteriestand, wenn ich lade. Sonst bietet es keine besonderen Funktionen (oder ich habe diese noch nicht entdeckt).

Ja, Connect One ist kostenlos.

Und, habe es jetzt nochmal nachgelesen: Opel hat vor kurzem und nur für neue Kunden, die Batteriestandsabfrage von „Plus“ nach „one“ verschoben. Sprich, für Neukunden macht „Plus“ beim Frontera jetzt überhaupt keinen Sinn mehr. Für mich „Altkunde“ hingegen („alt“ im Sinn von „vor Winter 2025/26“): Ich müsste weiterhin das Plus-Abo abschließen, um den Batteriestand in der App abfragen zu können.

(Funfact am Rand: Sie haben den Plus-Preis bei dieser Gelegenheit von 8 auf 9,99 Euro pro Monat - bzw. von 80 auf 99,90 Euro pro Jahr erhöht!! Opel/Stellantis, wisst Ihr wirklich, wie das so ankommt, was Ihr hier gerade so tut??)

Einmal editiert, zuletzt von Tom ate ()

• Ja, Connect One ist kostenlos.

Und, habe es jetzt nochmal nachgelesen: Opel hat vor kurzem und nur für neue Kunden, die Batteriestandsabfrage von „Plus“ nach „one“ verschoben. Sprich, für Neukunden macht „Plus“ beim Frontera jetzt überhaupt keinen Sinn mehr. Für mich „Altkunde“ hingegen („alt“ im Sinn von „vor Winter 2025/26“): Ich müsste weiterhin das Plus-Abo abschließen, um den Batteriestand in der App abfragen zu können.

(Funfact am Rand: Sie haben den Plus-Preis bei dieser Gelegenheit von 8 auf 9,99 Euro pro Monat - bzw. von 80 auf 99,90 Euro pro Jahr erhöht!! Opel/Stellantis, wisst Ihr wirklich, wie das so ankommt, was Ihr hier gerade so tut??)

Hallo!
    Aber du kannst den Ladevorgang und Heizung in der App remote steuern, oder?

Opel Frontera Electric GS

44 kWh

11kw Lademodul

Erstanmeldung: 03/2025

gebraucht gekauft 01/2026

• Hallo!
    Aber du kannst den Ladevorgang und Heizung in der App remote steuern, oder?

Mit connect one kann man jedenfalls keine Heizung steuern. Den Ladevorgang kann man per Timer theoretisch steuern. Habe ich vorhin versucht. Erst schien es zu klappen, der Ladevorgang wurde aber kurz nach dem Einschalten wieder abgebrochen. Muss ich bei Gelegenheit nochmal testen.

Opel Frontera Electric Edition

44 kWh

11kw Lademodul

Tech - Paket

Komfort-Paket