My Opel App verbindet sich nicht

• Hallo,

gibt es einen Trick, damit sich die Opel App endlich mal mit dem Fahrzeug verbindet?

".......erfordert mehrere Fahrten von mindestens 20 Minuten...." und dann "...nochmal mindestens 15 Minuten..."

Nach 4 Wochen und 800 km sollte das ja irgendwann mal der Fall gewesen sein. ;)

Im Datenschutz ist natürlich -Daten freigeben- eingestellt.

Auf Rückfrage beim Support bekomme ich nur den Hinweis ich soll die Daten freigeben :evil:

Warum tut sich Opel sowas umständliches an? Hat wohl ein Azubi programmiert.

Frontera E .......noch kämpfe ich mit den Tücken.......man gewöhnt sich an(fast) alles ;)

• Hallo,

gibt es einen Trick, damit sich die Opel App endlich mal mit dem Fahrzeug verbindet?

Ich habe in der Situation eine Supportanfrage gestellt und dann haben sie irgendwas mit meinem MyOpel-Konto gemacht, dass es irgendwann ging.

Wirkte auf mich aber auch eher wie "Jugend forscht"...

Frontera Electric GS, bestellt Januar 2025, abgeholt Juni 2025

• Hat jemand einen Hybrid und einen Nutzen dieser Opel App festgestellt? Mir erschließt sich der Sinn nicht - die km muss man selber eingeben, mehr kann man nicht machen. Hab ich was übersehen?

Frontera Edition, Hybrid 1.2, 110 PS | Intelli-Sitze (Edition Komfort Paket) | 17" Leichtmetallfelgen Diamond Cut "Groot" mit Ganzjahresreifen | Tech Paket Edition
    Bestellt: 07/2025, Übernahme: 09/2025 (Wien)

• Hat jemand einen Hybrid und einen Nutzen dieser Opel App festgestellt? Mir erschließt sich der Sinn nicht - die km muss man selber eingeben, mehr kann man nicht machen. Hab ich was übersehen?

Habe einen Hybrid. Ist bei mir genauso.

Frontera Edition 74Kw(100PS)Hybrid, Kanyon Orange, Tech-Paket-Editon, Komfort Paket, 17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen. Bestellt Feb.2025. Geliefert am 30.07.2025 mit Allwetterreifen Good Year Vector 4Seasons

• Nach über 1000 Kilometern hat sich diese komische Opel App immer noch nicht verbunden, der Support ist abgetaucht und ich lebe noch.
    Die App bringt also nichts wichtiges mit, was andere Apps schon in Sekunden machen.

Habe eine Ladekarte bei Enbw, die App zeigt mir alle Ladestationen und verbindet automatisch mit GoogleMaps für eine Route dorthin.
    Wenn GoogleMaps geöffnet ist kann ich auch per Adroid Auto das Google Navi benutzen.

Die Opel App kann man also getrost in die Tonne werfen. ;)
    LG

Frontera E .......noch kämpfe ich mit den Tücken.......man gewöhnt sich an(fast) alles ;)

• Nach über 1000 Kilometern hat sich diese komische Opel App immer noch nicht verbunden, der Support ist abgetaucht und ich lebe noch.
    Die App bringt also nichts wichtiges mit, was andere Apps schon in Sekunden machen.

Habe eine Ladekarte bei Enbw, die App zeigt mir alle Ladestationen und verbindet automatisch mit GoogleMaps für eine Route dorthin.
    Wenn GoogleMaps geöffnet ist kann ich auch per Adroid Auto das Google Navi benutzen.

Die Opel App kann man also getrost in die Tonne werfen. ;)
    LG

Ja, geht mir genauso. Das einzig irgendwie sinnvolle ist das Ladestand-Abfragen aus der Ferne.

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Ich habe die App wieder gelöscht, die kann nichts, was für mich irgendeinen Nutzen hätte. Mein Händler hat eh alle Kontaktdaten von mir.

Frontera Edition, Hybrid 1.2, 110 PS | Intelli-Sitze (Edition Komfort Paket) | 17" Leichtmetallfelgen Diamond Cut "Groot" mit Ganzjahresreifen | Tech Paket Edition
    Bestellt: 07/2025, Übernahme: 09/2025 (Wien)