Mäusekino am Fahrwahlhebel

• Guckt mal, was ich heute beim Starten erlebt habe:

IMG_3017.jpeg

Alle Anzeigen sind rhythmisch und gleichzeitig aus- und angegangen (habe ein Video davon gemacht, kann es hier aber nicht hochladen).

Habe dann den Schlüssel wieder gezogen. Anzeigen blinkten für ca. 2 min. munter weiter, bis das Auto komplett abschaltete.

Dann neu gestartet, und alles war wieder normal.

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Hab heute nach vier Monaten auch gehabt.Ist ein Rätsel ^^

Ehrlich? Auch exakt heute?? Und das erste Mal?

Das kann doch kein Zufall sein, oder? Das hat dann doch irgendwas mit dem Datum zu tun - oder Opel hat ein OTA-Update eingespielt, und das war die Anzeige der Installation??

Um wieviel Uhr hattest Du das?

Übrigens: Seither leuchtet bei mir die Avas-Kontrollleuchte! Und das Auto fährt völlig geräuschlos an. Ist irgendwie cool - aber halt nicht TÜV-tauglich (was eigentlich schon egal ist, weil ja ohne Standlicht eh kein TÜV).

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• ca18;30

Danke für die Info. Bei mir war es ca. 12:00 Uhr.

Hatten das nur wir zwei, oder gibt es noch weitere Foristen hier mit dem gleichen Phänomen?

• Die wissen schon genau, was die bauen.Man kriegt nicht umsonst 3 Jahre tüv .In dieser Zeit werden viele Gesetzte geändert.

Das gleiche Schalter wird bei alle Stelantis Autos eingebaut z,b Opel ,Citroen,Fiat,Alfa Romeo,Jeep.Wenn danach geht haben die alle keine .Zullasung

Deswegen abwarten .die Anwort kommt :)

Opel Frontera Hybrid, GS,145 Ps,Tech Paket.DSG 6,

• Danke für die Info. Bei mir war es ca. 12:00 Uhr.

Hatten das nur wir zwei, oder gibt es noch weitere Foristen hier mit dem gleichen Phänomen?

Bisher ist es bei mir nicht aufgetreten. :/

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 4246

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• OTA-Update wäre auch meine erste Vermutung.

Gemäß Opel beinhaltet der Connect One-Service auch OTA-Updates. Haben denn alle die, bei denen es blinkte, Connect One aktiviert? Ich persönlich hab's bisher nicht wissentlich aktiviert.

https://www.opel.de/wartung-services/smart-services/opelconnect.html

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

• OTA-Update wäre auch meine erste Vermutung.

Gemäß Opel beinhaltet der Connect One-Service auch OTA-Updates. Haben denn alle die, bei denen es blinkte, Connect One aktiviert? Ich persönlich hab's bisher nicht wissentlich aktiviert.

https://www.opel.de/wartung-se…services/opelconnect.html

Unter o.a. Link steht unter anderem folgendes:

Connected Navigation

Dank Over-the-Air-Updates bleibt dein Navigationssystem immer aktuell. Keine SD-Karten, kein Werkstattbesuch. Du kannst deine Route direkt vom Smartphone an dein Fahrzeug senden. Fahrende von Elektrofahrzeugen profitieren zusätzlich von aktuellen Ladestationen entlang der Strecke.

Connected Alarm

Bei einem versuchten Diebstahl deines Fahrzeugs kannst du dich über die MyOpel App jederzeit und an jedem Ort in Echtzeit alarmieren lassen.

Kann das jemand bestätigen?

Dann wäre das Navi ja immer aktuell und eine Alarmanlage gäbe es auch? :/

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 4246

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)