Hybrid Akkustand

• Sorry, dass ich nochmal so einen alten Thread aufmache.

Ich lese immer wieder, dass man beim Hybrid nur beim Ausschalten des Motors, kurz bevor man den Zündschlüssel abzieht, den Akkuladestand der 48V Batterie einsehen kann.

Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich sehe immer nur die Benzin-Tankanzeige und die Temperaturanzeige.

Mehrfach probiert, langsam Zündschlüssel zurückgedreht, gerade so, dass Motor aus, etc... bringt alles nichts.

Was mache ich falsch??
    Danke euch!

Frontera GS | Hybrid (145 PS) | Juni 26 | 17 " Bi-Color mit Continental AllSeasons

Khaki-grün, schwarzes Dach + Reeling (Tech-Paket) | zusätzlich: Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung | AHK (warte auf Lieferung)

• Du machst nichts falsch. Es gibt keine Anzeige die den Ladestand anzeigt.....

Man sieht nur den Verbrauch der aktuellen Fahrt in Liter pro 100 km.

Während der Fahrt kann man sich nur diese schöne Fahrzeug Animation anschauen, die dir zeigt ob du vollkommen Elektrisch fährst, ob Verbrenner und Elektro-Motor aktiv sind, der Akku aufgeladen wird oder der Verbrenner alleine aktiv ist.

Und wenn man rein elektrisch fährt, wird die Tachoanzeige halt Blau.

Mehr Anzeigen gibt es beim Frontera nicht. Hab ich Anfangs nach auch gesucht, aber die Anzeige die das Handbuch meint die gibt es schlichtweg nicht.

Weil das Auto mit dem Stecker dran im Tageskilometer Zähler zählt die komplett gefahrenen KM und nicht nur die Elektrisch gefahrenen.... (Was das Symbolbild eigentlich sinnlos macht)

Frontera GS | Hybrid 1.2, 145 ps | Effekt Blau (Metallic) mit schwarzen Dach | 17" Leichtmetallfelgen | Allwetterreifen | Vollausstattung Stand 05.2025 | Gebaut 31.07.2025 |Erstzulassung 10.25 | Crony: 3.55.6 prod_nav_user | Navigationskarten: 2023.09