Beheizbare Spiegel, mangelhafte Heizleistung?

• Jetzt wo es draußen kühler und nebeliger wird, habe ich die Heizung der beheizbaren Außenspiegel gemäß BA Seite 13 eingeschaltet.

Es passierte jedoch erstmal nichts, außer das die LED in der Taste leuchtet.

Dann habe ich meinen Finger auf das Spiegelglas gelegt und konnte nach kurzer Zeit dann fühlen das das Spiegelglas ganz leicht lauwarm wurde.

Die durch Feuchtigkeit beschlagenen Spiegelgläser wurden jedoch nicht frei, trotz laufendem Motor. =O

Erst nach ca. 2,5 Km Fahrt wurden sie langsam beschlagfrei.

Einen Tag später war bei 0° sogar eine leichte Eisschicht auf den Spiegelgläsern, auch hier wieder das gleiche, erst nach ca. 2,5 km löste sich die Eisschicht langsam auf. X(

Bei allen anderen Fahrzeugen die ich vorher mit Spiegelheizung hatte, konnte man unmittelbar nach dem Einschalten der Spiegelheizung sehen wie die Heizung innerhalb von 1 Minute die Gläser vom Beschlag befreite.

Wer konnte auch schon seine Spiegelheizung Testen? Wie funktioniert sie bei Euch :?:

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 6493

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Funktioniert bei mir genauso schlecht wie bei dir. Also es tut sich fast nichts. Dachte schon die sind defekt.

Und das Gebläse für beschlafene Fenster ist auch ein Witz. Bei den Seitenfenstern spürt man zwar die Lüftung. Aber frei werden sie nichr.