Bestellt / Geliefert / sonstiges

• Na dort..., Benutzerkonto verwalten....und im weiteren links bei....

• Vielleicht könnten hier im threat doch mal diejenigen, wo bereits ihren Frontera-C zuhause haben, kurz ein Beitrag hinterlassen:

Dann haben wir sogleich einen Überblick, wer aus der Praxis berichten kann.

Ich hatte doch schon alles berichtet, was wolltest Du denn noch von mir lesen? :/

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 7357

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• alles gut. ich hatte den thread angefangen....und dann im Weiteren selbst mal recherchiert, wer im Bestellthread schon präsent wurde ;)

PS: Blutgruppe....!.....und wer hat noch ein paar Baby, Mono, AAA-Batterien für meine neue Eisenbahn unter dem W....Baum :D

• Merivaner

Ich könnte dir nur mit ein paar Drohnenakkus aushelfen, aber damit könnte dann deine Eisenbahn dann ganz schnell abheben. :)

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 7357

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• haha, ein kollege hatte erst noch Bilder vom W...Baum drinnen gepostet und kurz darauf...

draußen, über's Nachbarsgrundstück hinweg, ....muss wohl was in der Art auch ein Geschenk gewesen sein, "up and away"

• Meinen habe ich am 26.11.2025 übernommen und erst 255 km gefahren.

Das einzige was ab und zu stört: der Sensor vorne meldet Hindernisse wo keine sind.

Was schade ist: keine Connectivity zur MyOpel-App.

Frontera GS, 107 kW (145 PS), Kanyon Orange, Tech-Paket-GS, Sommer-/Winterräder

Bestellt: 30.06.2025, FOH Deutschland

Avisiert: 12.11.2025

Geliefert: 11.11.2025

Abgeholt: 26.11.2025

• Dann will ich auch mal von meinen "Erfahrungen" berichten. Zunächst einmal die Gründe für den Kauf. Ich wollte ein zweckmäßiges und schickes Fahrzeug, dass trotz kompakter Abmessungen auch mal 4 Erwachsenen Platz bietet. Das erfüllt der Frontera (aus meiner Sicht) ohne Einschränkungen. Als langjähriger Opel- Fahrer (Astra, Meriva, Zafira, Crossland, Grandland) habe ich mich im Frontera sofort zuhause gefühlt. Natürlich gibt es Unterschiede, neue Dinge oder auch Überraschungen. Die gibt es aber auch bei anderen Herstellen und Fahrzeugtypen.

Ich fahre den Frontera wirklich gerne und freue mich jedesmal, wenn ich einsteige. Er ist geräumig, wendig und man kann bei Bedarf auch "zügiger" von A nach B kommen. Nach mehr als 2.000 Kilometern Fahrstrecke gibt es nichts Negatives zu berichten. Würde ich ihn wieder kaufen ? Sofort.

Seit dem 02.09.2025 Frontera GS Hybrid (145 PS), effekt blau/ Dach schwarz, Tech- Paket- GS, Allwetterreifen, Nachrüstung AHK am 15.12.2025 erfolgt.

• Na das passt ja um so mehr noch hier herein!....

• wir haben jetzt ca. 300km mehr draufgefahren. von den gemeldeten Problemen sind eigentlich zurzeit gar keine mehr vorhanden:

- Ab und zu quitscht er extrem beim rückwärtsfahren -> War tatsächlich nur am Anfang bei den ersten KM

- der mittlere sitz in der zweiten reihe meldet ab und zu dass jemand sitzt wenn er "kurz" belastet wurde (also wenn ein kind drüber rutscht). epa muss sich das ganze noch "einsitzen"? -> Seit dem nie mehr aufgetreten

- er stinkt ... also wenn wir in der garage stehe (und wir haben zurzeit ca 130 km erst drauf) ... er stinkt nach einer fahrt. muss sich da noch was "einbrennen"? morgen kommt die erste autobahnfahrt (130 km hin und dann wieder 130km zurück). -> Der Gestank ist fast weg. Also wenn er jetzt in der Garage steht riecht man gar nix mehr, wenn man aber beim Betrieb die Tür kurz öffnet zum Ein-/Aussteigen riecht man noch leicht was. Aber kein Vergleich zu Beginn.

Was er aber macht, und das haben schon einige erwähnt. Die Rückfahrsensoren sind definitv etwas "empfindlich". diese reagieren meist zu sehr bevor noch was zu sehen ist.

Noch ein Update zum "Toten Winkel Assistenten": Ich habe das auf der Autobahn beobachtet. Er funktioniert. Mehr kann man nicht sagen. Er schlägt an, sobald sich ein Fahrzeug im toten Winkel befindet.

Bestelldatum: 18.04.2025

voraussichtliches Lieferdatum: Ende November/Anfang Dezember 2025

Ausstattung: Opel Fronta Hybrid 136, GS Ausstattung inkl. 7 Sitze + Techpaket in Khaki Grün - AT

FIN sichtbar seit: 04.11.2025

Abholung: 09.12.2025