Der positive Thread

• da wäre es tatsächlich mal interessant, im "Blind"-Versuch überhaupt irgendwas an Differenz spüren zu wollen ;)

Ich denke schon: Citroen wirbt ja bei diesem Modell damit, eine „komfortable“ Federung mit pneumatischen Endanschlägen ( oder so ähnlich) zu haben.

Frontera Electric Edition (Spitzname „Lurchi“), mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft (wie lange wohl nooooch?) mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• jaja. soweit das marketing, die erläuterung.....aber ich als laie/endverbraucher. ohne das ich es vorher weiß, würde es wirklich bemerken??!

• jaja. soweit das marketing, die erläuterung.....aber ich als laie/endverbraucher. ohne das ich es vorher weiß, würde es wirklich bemerken??!

Keine Ahnung. Citroen wirbt halt seit Jahrzehnten mit dem „fliegender Teppich“-Gefühl. Vielleicht machen die da wirklich was anders bei der Federung?

Einer von uns Fronteranern müsste einfach mal den C3 Aircross fahren… Wäre eh interessant, was da sonst noch für Unterschiede auffallen würden!

Frontera Electric Edition (Spitzname „Lurchi“), mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft (wie lange wohl nooooch?) mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• . . . Citroen wirbt halt seit Jahrzehnten mit dem „fliegender Teppich“-Gefühl. . . .

Das stimmt, hatte 5 Jahre einen C5 Kombi in Basisausstattung aber schon mit FAP und mit Hydrofederung,

Das Fahrwerk konnte man per Knopf hoch und runter machen und es war "wie wenze fliechst".

Moment, war das nicht mal ein Opel Spruch? :/

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für den Dacia Spring 65.

• Fronti und ich haben mittlerweile die erste Schneefahrt und die erste Ganzkörperwäsche hinter uns:

Die Ganzjahresreifen (Good Year) sind super. Ich fahre seit Jahren nur mehr mit GJR und bin überrascht, da die mitverkauften Reifen wirklich gut sind. Duschen durfte der Fronti danach alleine und ist schadenfrei und sauber aus dem Vollprogramm der Waschanlage rausgekommen.

Als faule Sau die Wert auf ordentliche und saubere Kleidung legt, nervt mich nachwievor die Ab-Schrauberei der Antenne mit Reibungspunkten an der dreckigen Autofassade. Da muss jetzt endlich eine Waschstraßen-taugliche Alternative her, habe ich bisher aber nicht gefunden.

Frontera Edition, Hybrid 1.2, 110 PS | Intelli-Sitze (Edition Komfort Paket) | 17" Leichtmetallfelgen Diamond Cut "Groot" mit Ganzjahresreifen | Tech Paket Edition
    Bestellt: 07/2025, Übernahme: 09/2025 (Wien)

• Ich habe an dieser Stelle den Profi-ratschlag bekommen mich auf das

Hinterrad zu stellen, oder Du baust die hier so oft zitierte Haifischantenne ein. Ich habe die erste Waschstraße noch vor mir.

Bin gespannt.

GS - Schwarz metallic - Tech-Paket- 145 PS - Allwetterreifen - zugelassen 28.11.25./ bestellt Ende Juni

• Positiv: Nach 300km Autobahnfahrt muss ich sagen ... er fährt sich wahnsinnig ruhig und angenehm. Kein scheppern, kein Ruckeln, keine störenden Geräusche. Die Leistung ist zwar nicht herausragend, dafür die Federung sehr angenehm.

Bestelldatum: 18.04.2025

voraussichtliches Lieferdatum: Ende November/Anfang Dezember 2025

Ausstattung: Opel Fronta Hybrid 136, GS Ausstattung inkl. 7 Sitze + Techpaket in Khaki Grün - AT

FIN sichtbar seit: 04.11.2025

Abholung: 09.12.2025

• Moin! Ich fahre meinen Hybrid jetzt schon 2000km und bin sehr zufrieden.

Mir gefällt das Fahrverhalten, der "geringe" Wendekreis und vorallem die Federung sehr gut. Nicht zu weich und nicht zu hart. Kleinere Buckel "Fahrbahnschweller" werden ganz gut gedämpft und man muss durch die großzügige Bodenfreiheit auch keine Angst haben das man aufsetzt.

Mit knapp 150ps kommt man gut voran und muss sich nicht auf der Autobahn verstecken. Ebenso Überholmanöver auf der Landstraße sind kein Problem.

Das Design gefällt mir sehr gut und witzig finde ich das es heute wie früher ein "Baugleiches" Model von Citroen gibt. Früher Citroen 5CV und Opel 4PS Laubfrosch" daher die Redewendung *Das selbe in grün*

Daher habe ich mich für das Grüne Model entschieden 😄

Beinfreiheit! : Sowohl vorne als auch hinten! Unsere Familie lebt auf großem Fuß. Ich 195cm und meine Tochter 185cm kann hinter mir locker sitzen und ich muss den Fahrersitz nicht nach vorn machen.

Der Kofferraum ist auch angenehm hoch und eben. Also Rückenschonend. 👍

Also mir fallen bestimmt noch etliche andere Sachen ein, aber das hebe ich mir für ein anderes Mal auf 🤪

Frontera Hybrid 107kW (145PS) Ultimate Winter-Paket / 5-Sitzer