Hallo nochmal!
Wie bei mir im ersten Satz beschrieben habe ich eingebaute Parksensoren. Mit der zusätzlichen Kamera sehe ich halt, wie hoch möglicher Weise eine Bordsteinkante o.d.gl. ist.
Hallo nochmal!
Wie bei mir im ersten Satz beschrieben habe ich eingebaute Parksensoren. Mit der zusätzlichen Kamera sehe ich halt, wie hoch möglicher Weise eine Bordsteinkante o.d.gl. ist.
Hey!
Trotz Beeper vorne, habe ich mir für ca. 79,-€ eine Kennzeichenkamera mit 130 Gradwinkel installiert. Die Kamera wird per Solar aufgeladen (zusätzlich. per Stecker ladbar). Der Monitor ist am Zigarettenanzünder angeschlossen (also kein Stromverbrauch, wenn Motor aus). Der Monitor hat oben auf dem Rahmen einen sehr gut funktionieren Touchsensor. Zum sehr nahen ranfahren (Ampel mit Sensor im weißen Haltestreifen) oder um die „Ecke“ gucken funktioniert gut. Blöd ist natürlich das Stromkabel , ist mir aber egal.
Hört sich spannend an. Kannst Du, wenn Du Zeit und Lust hast, mal ein Foto einstellen, auf dem man das Display/Monitor mal im Auto sehen kann? Vielleicht kannst Du auch mal das Modell nennen, welches Du gekauft hast.
So Wackeldackel , anbei Bilder. Das Kabel des Monitors muss noch besser versteckt werden!
Echt super leicht zu installieren !!!
Das Gadget links am Lenkrad, Spielerei für „genaueren“ Reifenluftdruck ![]()
Puh! Noch ein weiterer, aufgepflanzter Monitor dafür wäre jetzt nicht mein Ding! Eleganter wäre, wenn man es ins vorhandene Infotainement einspielen könnte...!
Das Gadget links am Lenkrad, Spielerei für „genaueren“ Reifenluftdruck
Was ist das genau für ein Ding? Link?
Hast du dafür dann auch die normalen Ventile gegen solche mit Reifendruck-Sensorik getauscht?
Puh! Noch ein weiterer, aufgepflanzter Monitor dafür wäre jetzt nicht mein Ding! Eleganter wäre, wenn man es ins vorhandene Infotainement einspielen könnte...!
Was ist das genau für ein Ding? Link?
Hast du dafür dann auch die normalen Ventile gegen solche mit Reifendruck-Sensorik getauscht?
Hat der Frontera denn nicht solche Sensoren? Hätte ich gar nichts dagegen...
Hat der Frontera denn nicht solche Sensoren? Hätte ich gar nichts dagegen...
Ne, der Frontera hat keine Reifendruckmess-sensoren.
Die Reifendrucküberwachung läuft über eine Kalibrierung der korrekt aufgepumten Reifen, und dann über eine Zählung der Umdrehungen der einzelnen Reifen und Vergleich zueinander. So kann ein Druckverlust festgestellt und gemeldet werden (weil der "platte" Reifen dann plötzlich mehr Umdrehungen im Vergleich zu den anderen hat).
Nein, diese Reifendruckprüfer werden einfach nur auf die Ventile drauf geschraubt. Man bekommt eine groben Wert +/- 0,1 (0,2?) bar angezeigt. Die Temperaturanzeige liegt allerdings vollkommen daneben ![]()
Hat der Frontera denn nicht solche Sensoren?
Nein. Das wurde dir doch hier schon beantwortet!...
Mag sein, dass ich es vergessen habe. Erstaunt bin ich, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Sensoren Pflicht sind. Für weitere Vergesslichkeiten entschuldige ich mich schon im voraus, vielleicht werde ich es in die Signatur aufnehmen
.
So Wackeldackel , anbei Bilder. Das Kabel des Monitors muss noch besser versteckt werden!
Echt super leicht zu installieren !!!
Das Gadget links am Lenkrad, Spielerei für „genaueren“ Reifenluftdruck